Testbild bitte deinen Satz nochmal kontrollieren, es ist nicht ganz klar was du damit ausdrücken willst. Ich denke mir dass du andeuten willst dass wenige einen V§ Enyaq gegen einen V4/5 Enyaq eintauschen würden, "nur" wegen der neuen Funktionen von V4? Nun da viele den Enyaq "nur" geleast haben und es mehr als einen gibt der danach wieder einen Enyaq genommen hat, denke ich liegst du nicht ganz richtig. Nur bei jenen die Bar gekauft haben, dürfte die Hemmschwelle 10-30k€ auszugeben um auf einen Enyaq FL upzugrade (der ja nicht "nur" die neuen Funktionen hat, sondern auch evt den APP550 usw.) sehr hoch sein.
Allerdings sehe ich das halt als V3 Besitzer so dass VW da eben am Anfang viel Versprochen hat, und so gut wie nichts in Bezug der Software, eingehalten. Das Problem war eigentlich von Anfang an die Adaptiert Verbrennerplattform mit den x verschiedenen Steuergeräten, teils von x verschiedenen Zulieferern...
Ein Auto wie Tesla ( shavenne wobei es dort eben kein Retrofit des Infotaiments von Intel Celeron auf AMD Ryzen gab) oder besser BMW neue Klasse, wo es relativ wenige Steuergeräte, sind leichter zu Händeln.
Man hat ja bei Skoda gesehen dass sie nach dem Update von ME2 auf ME3 extrem lange, inclusive x-mal Hardwaretausch (ohne Erfolg), gebraucht haben und den Softwarefehler dass die Leuchtweitenregulierung beim StandardLED nicht mehr geht (und einen Fehler in einem Steuergerät produziert hat) zu fixen (Wie Skoda das ganze behandelt hat, geht mir heute noch auf die Nerven).
Ob es jetzt unbeding Videospiele im Infotaiment braucht sei mal dahingestellt.