Speicher schaut gut aus, nur Punkt e) habe ich nicht gelesen, es gibt zwar eine Meldung (bei einem id, aus dem g0e forum) wo das Steuergerät wegen einem Defekt getauscht wurd, aber nicht in zusammenhang mit dem Update, er hat nur die Kosten mitgeteilt die er hatte.
Weiter oben habe ich auch geschrieben dass nach dem zurücksetzen (mit obdeleven) der rSOH relativ schnell sinkt, bei mir ist er momentan wieder auf dem Wert vor dem Update, das muss ich noch etwas beobachten ob der Wert weiter so schnell sinkt oder mit einer Rate wie vor dem 3.8 Update.
zu g) wenn der rSoH unter 60% wird ein Fehlercode hinterlegt, aber erst wenn er um, unter 50% ist wird eine Fehlermeldung auf dem Display ausgegeben, da eben bei vielen nach dem Update der rSoH genau zwischen diesen Werten liegt, kommt es bei einer HU zu Problemen. Bei einigen id.3s, die etwas älter sind, kam eben schon die Meldung im Display und deshalb konnte ein direkter Zusammenhang zwischen Update und fehlerhaften rSoH gemacht werden und VW war gezwungen zu reagieren (TPI).
zu d) soweit ich weiß gibt es nur bei VW eine TPI, bei Skoda "nur" einen Arbeitsanweisung, und diese scheint auch etwas versteckt zu sein (manche Werkstatt findet sie, manche nicht), ob sich das inzwischen geändert hat, weiß ich nicht.