Beiträge von nitech

Es wird also wieder wie alles heutzutage, nur noch kurzsichtig gebaut. Was morgen ist ist scheißegal. Hauptsache meine Bonuszahlung ist schön hoch. Der Tod der deutschen AUTOMOBILINDUSTRIE.

Wer nicht mit der Zeit geht - geht mit der Zeit. Hats aber immer schon gegeben - siehe u.a. Nokia (bzw. deren Mobiltelefonsparte, den Rest (Netzwerkausrüster, Gummistiefel und Reifen, ok bei den letzten 2 zum jetztigen Zeitpunkt nur mehr 19% Aktienanteile).

Auch mit der geplante Obszoleszenz wird es leider immer schlimmer (gefühlt, aber auch in manchen Dokumentationen bestätigt)...

wuelfele erster Ansatzpunkt wäre die Reichweite (im Sommer): ist die gegenüber dem ersten Sommer wesentlich schlechter? Dann (am besten nach einer AC Ladung von 5-10%-100% und ein paar Stunden stehen lassen, Stichwort Balancing) ein auslesen mit Carscanner, allerdings sollte da der Akku möglichst 20°C haben. Die bisherigen Ergebnisse von MEB Akkus sind aber ziemlich positiv, bis auf einer Charge Module, 2021 wars glaube ich, welche aber Anstandslos getauscht wurden. Wenn eines der Module aus der Reihe tanzt, kommt auch eine Fehlermeldung im Auto.

mulinsmi soweit ich das verstanden habe: solange die Inspektion nach Herstellervorgaben gemacht wurde, bleit die Garantie erhalten, was unter Umständen zu Problemen führen kann wäre wenn man etwas auf Kulanz repariert haben möchte, das wird bei A.T.U. sowieso nicht gehen, und die Vertragswerkstatt wird sich dabei dann eher nicht bemühen.

Speicher dachte nur weil sie auf der IAA auch den Vision O präsentiert haben, hätten sie auch den Vision 7s daneben stellen können. Aber mir persönlich ist der Vision 7 eh zu lang, und wenn die Optik so wirklich kommt (mit unten diesen, an Thanos Kinn erinnernden Zähne oder was das sien soll), dann bin ich eh raus, gefällt mir, im Gegensatz zum Enyaq FL, gar nicht.