Eine Harley als Alternative zum Enyaq? Ernsthaft?
Leute wir kommen vom Thema ab.
Beiträge von nitech
-
-
Enyaq-Neuling ich glaube da ist was falsch verstanden worden: der Vorposten hat sich beschwert dass man es versäumt hat mit die eAutos vollkommen still zu machen (oder wie beim Saxo electric eine Art ein/aus Schalter fürs AVAS). Und er hat geschrieben dass man die "Lautigkeit" von Luxusautos jetzt mit dem eAuto auch in niedergeren Klassen bekommt und nicht versteht warum die künstlich lauter gemacht werden.
-
Enyaq-Neuling gut, das hat ja dann nicht soviel mit dem AVAS zu tun, nur dass man diesen halt auch bis zu einem gewissen Grad Innen auch hört (mit offenen Fenster natürlich mehr) und dieser schaltet sich soweiso ab 30km/h aus. Die Lautstärke wird dann ja nur mehr vom Rollgeräusch der Reifen, dem Motor (auch den eMotor hört man vor allem beim Beschleunigen) und den Windgeräuschen verursacht, zumindest beim Enyaq wird da nichts mehr künstlich beigetragen (bei anderen eAutos schon, glaube beim schon erwähnten 500Abarth, aber auch beim ioniq 5N? hoffentlich bei beiden abschaltbar?).
mfg
-
opiate ja ist ziemlich ähnlich. Allerdings halt 7 jahre Garantie (wenn man natürlich den Service immer pünkltich bei der Vertragswerkstätte machen lässt). Wäre ein Argument. Wobei Peugot auf die e Modelle 8 Jahre gibt. Wenn man nur für 3 Jahre least kann einem das natürlich egal sein.
-
Mit der Teilenummer die da Aufgedruckt ist (sieht man leider schlecht) findet man nichts im Internet?
Evt. ein Teil das bei der Aufbereitung vergessen worden ist zu entfernen.
-
Hannes1971 naja wenn die Basis stimmt (also Motor, Batterie, Fahrwerk, Innenraum usw.) ist die Software selbst relativ schnell angepasst (also weniger bunt usw.) Da sehe ich ehrlich gesagt nicht das Problem.
Die Frage ist ja dann: ist einem egal was ein Hersteller so alles anstellt (z.b. BYD mit Sklavenähnlichen Arbeitszuständen) oder eben die evt. unsichere Ersatzteilversorgung (Aiways?)
Aber zurück zu den Alternativen zum Enyaq, was haltet ihr vom Kia PV5? Auch der EV5 dürfte bald? in Europa erhältich sein.
Jedenfalls wird die IAA doch recht Spannend finde ich.
-
Noch schöner wär's, wenn man den unseligen E-Sound abschalten könnte. Da hat die Welt echt mal eine Chance verpasst, ein bisschen stiller und ruhiger zu werden. Kaum sind leise Autos massen-erschwinglich geworden, schon stülpt man ihnen künstlichen Lärm über. Das mit der Sicherheit ist meines Erachtens nur Wichtigtuerei irgendwelcher Bürokraten
Jein: der AVAS geht ja bis max. 30km/h, darüber (sollten) sind dann die Abrollgeräusche der Reifen laut genug dass ein Fußgänger das Auto hört. Und ich habe mehr als einmal bemerkt dass man mich trotzdem nicht hört. Der Sound ist ja vor allem auch für unserer Mitmenschen die nicht mehr so gut sehen (und für diejeningen die beim überqueren der Straße zu faul sind nach Links und Rechts zu schauen und nur nach dem Gehör gehen). Waren die genannten Autos wirklich auch außen so leise, oder nur der Innenraum so gedämmt dass man als Fahrer/Mitfahrer nichts vom Motor mitbekommen hat?
Wo du Recht hast ist, wenn man den AVAS extra laut macht, wie z.b. beim e500 Abarth. Aber ich würde auch jeden Motoradfahrer eine ordentliche Strafe aufbinden der die Ausbuffanlage manipuliert damit es lauter ist.
mfg
-
Wenn dann noch bald die Ladeanbieterfilter kommen, dann wird auch kaum wer Ladeplanung direkt mit Apple Maps vermissen, weil es mit der integrierten Navigation dann schön einfach ist, Preheating inklusive (was hoffentlich auch noch für SW 3 kommen wird)
Bald oder sehr bald?

-
-
rikov6 wenn der soh um/unter 50% liegt, wird das im Auto als "Fehler im SoS Modul" angezeigt, wenn er noch darüber liegt, dann ist der Fehler nur per OBD(eleven oder VCDS bzw. das was die Werkstätten haben) auslesbar.