Ich find das Auto optisch ok, mit 90 bzw. 125kW Ladeleistung würde es bei uns aber auch als Zweitwagen nicht in Frage kommen.
Die Ladeleistung ist, denke ich für einen Zweitwagen bei dieser Akkugröße, ausreichend. Aber stimmen die 125kw? Der id.polo mit der "großen" Batterie auf der VW Seite ist mit max. 105kw angegeben, andreswo werden 130kw angegeben. Der große Akku ist mit 52kwh angegeben, also entspricht die maximale Ladeleistung ca. 2C, bei 125/130kw ca. 2,5C. Beim 37kwh Akku ist es ähnlich 90KW bedeuten auch ca. 2,5C. Dann kommt es auch darauf an wie flach die Ladekurve sein wird, da wird man abwarten müssen.
Wenn ich dann aber lese dass beim neuem (momentan nur in China erhältlichen) MG4 mit der Semifeststoffbatterie eine Ladezeit von nur 20 Minuten beim Aufladen von 30-80% angegeben werden (54kwh) dann sind die Werte von VW mit ihrer LFP Batterie doch nicht so schlecht.