Oldschool danke. Mal schauen, 2030 ist noch weit weg.
Beiträge von nitech
-
-
Vorne extrem hässlich, aber zum Glück ist es eine Studie, hoffe es kommt mehr wie der Elroq. Aber mal schauen, schaut nach 5m und mehr aus, da bin ich eh raus.
-
Kofferraumgröße ist für fast 4,80m auch nicht überragend.
War/ist das bie BMW nicht immerschon so? Ein 5er Kombi hatte im Kofferaum weniger Platz als ein Passat/Octavia Kombi usw.?
Und ja: nettes Stück Technik, würde ich soviel Geld für ein Auto ausgeben wollen, würde ich aber eher zum CLA Kombi greifen.
-
mausschubser sry Kontinent verfehlt, war Südafrika, hab mir beim schreiben schon irgendwie gesehen dass da was nicht stimmt, nur nicht eingefallen was da falsch ist. Habs korrigiert.
p.s. Elon ist auch eigentlich ein illegaler Einwanderer in den USA: er hatte nur ein Studentenvisum und hat damit Angefangen zu Arbeiten bzw. auch Firmen zu gründen (wenn ichs aus der Biografie noch richtig in Erinnerung habe).
-
😌
Was macht man dann wenn man mit einem Verbrennerdienstwagen in den Urlaub fährt und man nirgends mit der DKV (oder dem was der AG einem gibt) tanken kann? Ist das im Endeffekt nicht das gleiche. Und am Ende des Tages: wenn man mal auf eigene Kosten Volläd, macht das im Urlaubsbudget viel aus?
Aber jedem das seine

-
TRB579 evt. für diese Zeit den Powerpass benutzen? laut APP sind sei es in Istrien, sei es in Ungarn, ziemlich viele Ladestationen. Oder Ionity, gibts in Istrien auch 2 Standorte. Ansonsten habe ich, als ich vor 4? jahren Kroatien war habe ich mir die Elenapp heruntergeladen.
-
Oh mein Gott, wenn man Autos zum Politikum macht. 🤦♂️
Dafür hat Eleon höchstpersönlich gesorgt. Er hätte sich, wie andere auch, raushalten können oder im Hintergrund intrigieren äh Lobbyarbeit machen. Besonders der Auftritt bei der AFD (sorry aber ein Südafarikaner mit Kanadischen Wurzeln der sich schon massiv in den US-Wahlkampf einmischt, muss dann auch noch für die extremen Rechten in Deutschland Werbung machen?) ist mir übel Aufgestiegen (und das als nichtdeutscher
)Wie unsere Ministerpräsidentin hier in Italien sich bei dem Typ einschleimt ist auch nur zum
. Und ja ich weiß dass diese Dame eine neofaschistische (und angeblich hinter sich gelassene) Vergangenheit hat, und nein mir gefällt das auch nicht.Volta gute Frage, aber in Italien sind allgemein die Strompreise hoch: zum einen müsste unbedingt ins Stromnetz investiert werden, zum anderen ist leider der Anteil von fossilen Brennstoffen zur Stromerzeugung leider noch sehr hoch, 42% aus Gas, und als der Ukrainekrieg begann, schossen die Strompreise deshalb nach oben, und wie es leider oft so ist: wenn etwas mal gestiegen ist, wird nur mehr selten nach unten korrigiert obwohl die Erzeugerpreise gesungen sind.
Es versteht auch keiner in Südtirol, wo wir eigentlich eine Überproduktion von Strom mit Wasserkraft haben, und trotzdem ziemlich hohe Strompreise haben. Das Problem ist dass eben die Strompreise sich an dem Preis der teuersten Energiequelle richten: also an Gas.
Die Betreiber von Kraftwerken mit alternativen Energien, also Wasserkraftwerke, Photovoltaik und Windkraft, lachen sich ins Fäustchen da sie ihren günstiger Produzierten Strom teuerer verkaufen können und so mehr Gewinn machen.
-
DerWolle das ist auch meine Lösung, nur habe ich einmal in der Waschstraße einen Schreck bekommen weil ich gesehen habe dass die Ladeklappe geöffnet wurde und ich Angst hatte dass sie abgerissen wird, ist zum Glück nicht passiert. Beim nächsten mal dann blieb sie (in der gleichen Waschstraße) zu. Bei mir verhackt sie sich noch ganz leicht (bekommt man aber trotzdem mit den Fingern auf), scheinbar reicht das dann in der Waschstraße dass sie zu bleibt.
Werde es dann beheben lassen wenn wir entscheiden das Auto weiterzuverkaufen.
-
einen Ausweichler, falls die Urlaubsländer für einen vollelektrischen Urlaub noch nicht so weit sind.
Wohin willst du in den Urlaub fahren, Kasachstan? Ansonsten ist innerhalb der Urlaubsziele die man üblicherweise mit dem Auto anfährt die Ladeinfrastruktur ausreichend ausgebaut.
-
Den Stau nimmst Du aber auch mit, wenn Du nicht schnell fährst. Zusätzlich ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass Du als später in den Stau Fahrender länger drin stehst und einen höheren Zeitverlust hast.
Oder dass sich der Stau schon auflöst da z.b. die Unfallstelle geräumt wurde. Bei dynamischen Geschwindigkeitsregelungen wird bei sehr viel Verkehr (und damit auch Staugefahr) auch auf 110km/h oder auch 100km/h reduziert damit der Verkehrsfluss insgesamt erhöht wird. "Blöd" für diejenigen die nur einen kurzen Abschnitt auf der Autobahn fahren und diese längst wieder verlassen bevors sie in die üblichen Staustellen fahren