MikeLowrey ja der BMW ix3 ist technisch sehr interessant, allerdings auch, zumindest die bis jetzt käufliche Topversion, um einiges teurer wie der Enyaq. Und die Produktion von 2026 ist ja (angeblich) schon ausgebucht, also hat BMW auch keinen Druck "kleineres" Modelle, also z.b. ohne Allrad, etwas kleinerer Batterie usw. zu bringen. Evt. als 2-Jahreswagen dann
.
Joltawan_Barodscheff mal schaun. Nach den Erfahrungen mit dem Enyaq erstmal unabhängige Tests abwarten, dann min. ein halbes Jahr rumgehen lasse und schauen was da an Bugs/Serienfehlern gemeldet wird, und ganz wichtig: wie damit umgegangen wird (Kunden abgewimmelt "Stand der Technik" oder Zeitnah abhilfe geschaffen?). Der EX90 soll ja nicht so prickelnd sein was das anbelangt. (und für mich kommt ein Chinesisches Auto eh nicht in Frage).
Ehrlich gesagt bin ich auf das id.4 Facelift gespannt, da hört man aber momentan wenig. Ich gehe mal davon aus dass der Innenraum ähnlich wie der id.polo wird: als größeres Fahrerdisplay und alles an Touchslider/Knöpfe kommt weg. Mal schaun ob er dann auch auf MEB+ basieren wird.