Ich könnte mit vorstellen, dass der ein oder andere potentielle Enyaq Kunde jetzt auf den Peaq umschwenkt, ohne die 3. Sitzbank. Weil er einfach denkt, dass der Peaq der weiterentwickelte, modernere Enyaq ist und nimmt dafür die 20 cm mehr Länge in Kauf. Die 20 cm mehr in der Länge sind ja nicht die Welt, ein ID7 ist mit 4,96 nochmals 10 cm länger.
Bis auf das gedrehte Infotaimentdisplay ist doch der Enyaq MJ27 auf den gleichen Stand wie der Peaq.
Konus das was ich gesehen habe ist doch die zweite Sitzreihe verschiebbar und auch die Rücklehne in der Neigung verstellbar, oder was meinst du?
Schiebetüren verstehe ich, hatte vorher einen Mazda5 (etwas unterhalb des Sharan), aber auch der hatte Schiebetüren und eine dritte Sitzreihe mit 2 (Not/Kinder) Sitzen. Wurden nicht oft gebraucht, aber doch das eine oder andere Nützlich um nicht ein zweites Auto zu brauchen. In den Urlaub mit mehr als 5 Personen sind wir trotzdem mit 2 Autos gefahren da sonst kein Gebäck mehr Platz hatte. Der Peaq wäre deshalb schon interessant, aber ob sich für die 2-3 Mal im Jahr es sich auszahlt ca. 10k€ (im Vergleich zu ähnlich ausgestatteten Enyaq) mehr zu zahlen und ein 20cm längers Auto zu handeln muss man abwegen.