Das ist nicht normal: einzige was mir einfällt was du probieren könntest wäre einen anderen USB Stick zu probieren. Vielleicht hat deiner ein Problem und dein Enyaq meint beim Losfahren dass es ein neuer Stick ist und liest ihn jedesmal neu ein.
Beiträge von nitech
-
-
Habe mir vom Autohaus die FIN geben lassen.
Warten noch auf die Zulassungsstelle.
Kann ich einfach die FIn in der MySkoda App eingeben und aktivieren?
Oder aktiviere ich etwas, was nicht sein sollte vor der Übergabe?
Ohne Auto kannst du eh nichts aktivieren: im Auto wird ein QR Code generiert den du abscannen musst sonst könnte ja jeder mit der FIN (die man ja beim Auto auch von Außen sieht) auf Autofunktionen zugreifen.
-
Oh was für ein toller progressiver Technikthread. Im Video sieht man schön, wie sich der Verbrauch bis 5 kW aufbaut. Motorhaube ist zu. Leider keine Information, ob die Wasserpumpe angesteuert wird und/oder sich das positiv auf die Batterietemperatur auswirkt. Erschreckend, dass VW das nicht hinbekommt, scheint höhere Raketenwissenschaft zu sein.
Sie haben es ja hinbekommen, siehe me4 (und die dafür erforderliche Hardware dürfte sich nicht so besonders zu den me3 Fahrzeugen unterscheiden). Ich vermute eher sie wollen da keine Zeit (=Geld investieren). Cariad ist eh schon mehr dabei AndroidAutomotiv für Porsche (eMacan) und Audi (q6 etron) anzupassen (vor allem den Shop). Da bleibt keine Zeit für das alte me3, obwohl noch Neufahrzeuge damit ausgeliefert werden und Skoda erst eine Pressemitteilung herausgegeben hat wie wichtig Updates sind

-
Mehr Schuhe shoppen! Geil! Yippie...

Und die Rechnung dann an Skoda schicken? Fällt das unter Mobilitätsgarantie?

-
Keine Ahnung ob man sich als Ausländer auch da anmelden kann: https://www.repower.com/it/recharge-around/ hat 0,60€/kwh, egal welche Ladesäule, im moment mein Favorit für die Urlaubsreise Anfang Juli.
-
Zweite Zeile ist Momentanverbrauch, und geht leider nur bis 99,9kwh/100km.
-
jodi22 richtig, vwag verbaut keine bidirektionalen AC Lader. CCS, wie auch CHADEMO wären grundsätzlich Bidirektionalen fähig, für CHADEMO gibt es auch entsprechende Wallbox en.
-
Bidirektionales Laden? Gibt es da schon mehr zu? Ist der Punkt auch in Enyaq/ID4/5 seit 4.0?
Die Assistenten kommen woher? Im Menü sieht es fast VAG mäßig aus...
Gibt es beim MEB seit 3.2 glaub ich. Aber: nur mit einer DC-Wallbox. Eine hablwegs bezahlbare sollte die Quasar 2 von Wallbox (Bescheuerter Name für einen Wallboxhersteller, meiner Meinung, oder auch Genial, jenachdem wie man es sieht), werden, ist zwar schon seit langem auf deren Homepage, aber immer noch nicht kaufbar.
-
jodi22 denke beim Ford Explorer ist es ähnlich wie beim Audi q4: die Fahrzeugsoftware ist MEB. Hingegen das Infotaiment (beim MEB: icas3, einer der wesentlichen Unterschiede zwischen me3 und me4 Hardwaremäßig) wird Ford (Sync 3/4/5? keine Ahnung was grad aktuell ist) wie auch Audi, was eigenes benutzten.
p.s. der Ford Mustang Mach-E hat, bis jetzt nur USA, kommt auch sicher nach Europa, auch ne Auffrischung bekommen: mehr Leistung, höhere Reichweite, höhere Ladeleistung.
-
Glaube gab hier schon mal, daß er nicht Ac laden will. Meiner ist Momentan sehr wählerisch, wo er Ac lädt, ZB bei uns in der Firma mag er zu 90% nicht mehr laden. O noch zwei, andere von Alperia die mag er nicht. Es liegt sicher am Eny, weil bei uns in der Firma lädt der andere Eny, Zwei Tesla Y, ein E 500 U ein Hybrid Compass problemlos. Habe auch 10 verschiedene Lader zur Auswahl, aber wenn Eny nicht will dann will er nicht.

Das ist seltsam, anderes Kabel schon probiert? Sollte eigentlich a) ein Fall für die Werkstatt und b) für den Problemthread. Aber der AC Lader ist in deinem Fall ja nicht defekt, sonst würde er nirgends laden. Also Software oder aber Ladebuchse die nicht richtig verriegelt als Problem?
Damit wir beim Thema bleiben: genau die gleiche Kategorie wie der Enyaq dürfte der Kia EV5 sein https://www.mobiflip.de/shortn…-ev5-kompakt-elektro-suv/ p.s. anscheinend wird der EV5 und auch der EV3 ein 400V System bekommen/haben.
mfg