Weiß und Rot kenn ich vom meinem Enyaq auch wenn die Ladezeiten über die Wallbox geht, also: Stecker steckt, aber es fließt kein Strom, sobald aber die WB die Ladung freigibt, ladet er eigentlich trotzdem.
Beiträge von nitech
-
-
Zumindest klingt es im Video danach als ob es doch noch Hoffung gibt dass Skoda den Bestand auf 3.7 bringen wird (möchte, eigentlich sollte). Das mit den Favoriten probier ich mal aus
Was bei mir in letzter Zeit ist: Laura mag mich gar nicht mehr. Wenn ich ein Sonderziel suchen lasse kommt meistens: "Die Onlineverbindung konnte nicht hergestellt werden" App, InCarShop, Softwarestand anzeigen (alles Sachen wo die Onlineverbindung ja funktionieren muss), gehen aber ohne Probleme.Edith: vorhin das probiert was Speicher im Video erwähnt hat: Powerpass app in die Favoriten gezogen und versucht von dort zu starten, ging nicht.
mfg
-
Seit dem Steuergeräte Tausch und der damit wieder funktionierenden Leuchtweitenregulierung, surrt mein Enyaq auch wieder bei Annäherung: wenn man aber "öffnen bei Annäherung" und man von der Seite kommt, übertönen die sich ausklappenden Spiegel meist die Stell Motoren. Wenn ich mich von Vorne a nähere höre ich es hingegen immer. Wenn es nicht mehr da wäre, wäre das ein Indikator dass es wieder ausgefallen ist.
Mfg
-
Nach 3.9 käme die 3.10. Einfach weiterzählen.
wenn man nur daran glauben könnte, sie schaffen (oder wollen?) nichtmal den Bestand auf 3.7 bringen um eine gemeinsame Basis zu haben.
-
zombiehunter es kommt noch ein Faktor dazu (fällt mir grad ein): die Temperatur: es kann passieren, wenn man am Abend nach Hause kommt, der Verbrauch aufgrund der höheren Temperaturen relativ niedrig war, es am Nächsten Tag, kaum steigt man ein und drückt das Bremspedal, gleich mal 20km weniger Reichweite da stehen.
-
zombiehunter Wieviel km für die Berechnung der Reichweite hergekommen werden, weiß man leider nicht, es hieß mal die ersten 500km+die letzten 50km, wobei ich eher das Gefühl habe dass er den gesamten Langzeitverbrauch + die letzten xkm nimmt, wobei x wirklich bei den 50km liegen könnte.
-
-
ffoerster je nach Außentemperatur können 15-20 Minuten auch reichen um den Akku entsprechend Hochzuheizen. Evt. kann man auch VOR dem Start schon die Vorkonditionierung starten? Innenraum kann man ja auch vorheizen. Grundsätzlich scheinen die CATL-Batterien etwas weniger Temperaturempfindlich zu sein. Aber mit MJ24 wurde das BMS der LG Akkus angepasst, kann also auch schon nicht mehr stimmen. Fürchte da muss man etwas Zeit abwarten bis genug Erfahrungen damit gesammelt werden. Evt. gibt es auch jemanden der die Ladeleistungen ohne Vorkonditionierung testen möchte, allerdings sieht man ja im ME4 die zu erwartende Ladeleistung.
-
krank
damit hättest du wahrscheinlich Matrixlicht bezahlen können, was den Fehler nicht hat

vielleicht haben die extra einen (selberzerstörungs) Timer in die Software eingebaut, wer kann das schon prüfen

Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, wobei zu der Zeit (leider bei meinem nicht) bei einigen, gratis auf das Matrix LED upgedatet wurde.
-
Da hast du wirklich lange drauf gewartet- ich hoffe du hast ein fehlerfreies Steuergerät einer aktuellen HW/SW Version bekommen. Ich hab den Verdacht meine Tauschgeräte hatten alle den selben HW/SW stand drum hab ich auch nichts anderes erwartet als den neuerlichen Ausfall. Halbwertszeit bis zum ersten „Zerfall“ 🧨 war bei mir immer ca. 3 Monate
Hoffe ich auch: der Werkstattleiter meinte auch dass die lange Lieferzeit darauf hindeutet dass da eine neuere Revision entwickelt wurde. Aber ich werde das trotzdem beobachten. Im Grunde ein weitere Punkt gegen Skoda: das hier scheint ein Serienfehler zu sein, trotzdem lassen sie die Kunden alleine, ich vermute trotzdem dass es mit 3.x, also Software, zusammenhängt, bei über ein Jahr mit ME2 gab es dieses Problem nie. Mal abwarten ob es nochmal auftaucht.
Edith: Laut OBDEleven: Hardwarenummer des neuen Teils: 1EA937089A, Hardwareversion: H22 Software: 1EA937089N, Softwareversion: 0278 - identisch wie beim vorigen Steuergerät, allerdings hat sich die Teilenummer geändert, also dürfte sich doch was geändert haben - hoffentlich.