Neu hat der Hazet ca. 4-5% Aufschlag auf den Nennwert, zumindest wenn ich auf die Kalibrierdaten bei meinem schaue.
Beiträge von MuesLee
-
-
Was macht in diesem Fall die längere Ladezeit für einen Unterschied? Rausbrechen ist rausbrechen. Egal wann. Stecker aus der „Wand“, und dann ist das elektrisch sicher.
Einen unter Spannung stehendes Kabel fasst man aber auch nicht sofort an. Die Idee ist die Abschreckung zu erhöhen.
Und genau darum geht es ja. Der Diebstahl muss einfach so aufwändig sein, dass es sich nicht rentiert.
-
Also wenn der Dieb nicht davor zurück schreckt gewaltsam den Typ2-Stecker aus dem Fahrzeug zu brechen (was wahrscheinlich auch nicht ganz geräuschlos geht), dann muss eine zusätzliche Sicherung schon einen enormen Mehraufwand verursachen.
Allerdings beschleicht mich das Gefühl, dass es bandenmäßig sein kann. Bei dem Aufwand und vor allem kommt da ja kaum jemand zufällig vorbei und nimmt den mit. Das Laden dauert ja unter Umständen länger.
Lädst du mit voller Leistung oder reduziert? Evtl. hilft es ja die Ladeleistung zu reduzieren und so das Zeitfenster für einen Diebstahl zu reduzieren.
-
Gefühlt kannste
Zuverlässigkeit der Säulen
Von der + Liste streichen.
Kommt darauf an wie man es definiert.
Sind Säulen defekt: Ja kommt natürlich auch bei IONITY vor.
Funktioniert das Laden ohne Probleme: Aus meiner Erfahrung heraus schon, da gab es noch keine Probleme mit der Authentifizierung an der Säule und dem Starten des Ladevorgangs.
-
Langstreckenfahrer du bist also seine Urlaubsvertretung 😄.
-
Jetzt kommt bestimmt gleich noch MuesLee um die Ecke und montiert noch, dass sich der BMW mit großem „X“ schreibt und wir haben in einem Halbsatz gleich drei Fehler gefunden 😁😁😁
Es wurde nach mir gerufen…okay eher geschrieben.
In der Tat da gehört ein großes „X“ rein, ist ja auch…ach…ach…wo ist denn das Marketing wenn man es mal braucht 😄.
Wobei die genannte Ladeleistung in dem SOC-Bereich tatsächlich überraschend ist. Die kenne ich jetzt bei dem Fahrzeug eher im Bereich bis 30% SOC und bei 45% würde ich Werte um 115kW erwarten.
Aber Tante Edith sagt, dass sogar Seitens BMW offiziell eine Ladekurve veröffentlicht wurde wo bei knapp 50% SOC noch ca. 140kW Ladeleistung anliegen. Also unter Idealbedingungen machbar.
-
-
So lange ein E-Kennzeichen die einige Möglichkeit ist, ohne potentielle Strafe, an den meisten öffentlichen Ladesäulen zu parken und zu laden wird es dabei bleiben. Wobei ich mich inzwischen auch optisch ganz gut mit dem E arrangiert habe.
-
Matthias vielen lieben Dank für deine Videos und die Zeit die du in das Thema investiert hast, so dass wir davon profitieren konnten und noch können und sie nicht selbst investieren mussten!
Meine größte Hochachtung vor deiner klaren Entscheidung und auch wie du sie präsentiert hast. Ein stimmiges Bild, passend zur Qualität deiner Videos und Kommentare auch hier im Forum.
Und nun alles Gute!
-
Langstreckenfahrer, Habib: Wie sieht es denn bei euch im Shop im Fahrzeug aus?
Gibt es da die Lizenz zur PowerPass-App ebenfalls schon?