Heute wollte ich auf der Verbrauchseite auch mal wie FoG unterwegs sein.
Allerdings mit Klimatisierung auf 20°C, aber ohne AC.
War überrascht, dass es ohne besondere Anstrengung ging.
Heute wollte ich auf der Verbrauchseite auch mal wie FoG unterwegs sein.
Allerdings mit Klimatisierung auf 20°C, aber ohne AC.
War überrascht, dass es ohne besondere Anstrengung ging.
FoG was ist denn los so ein hoher Verbrauch 😄.
Halt halt, mein Freund... 😉
Das Widget hat zwei "Seiten". Wird die Geoposition und Höhe auf Seite 2 immer angezeigt oder nur bei nichtaktiver Naviga...
Ach, ich probier es einfach aus... 🤪
Spoiler 😜: Sobald eine aktive Navigation läuft siehst du in dem Widget Pfeile und Distanzen für die Navigation. Und auch nur die. Dann gibt es leider nur noch 1 Seite.
Stella alle Klarheiten beseitigt 😄🤔? Das Forum war schneller und was Oberleinsiedler und nitech schrieben kann ich bestätigen.
Um mal den Bogen zurück zum Thema zu spannen.
Am Wochenende waren wir Freunde besuchen (Auto voll mit 4 Personen, bei 20°C für die Klimatisierung ohne AC) und dabei hatte mich für den Verbrauch eigentlich eher Höhenunterschied am Zeil interessiert.
Das Ergebnis hatte mich doch etwas überrascht.
Hinfahrt
Rückfahrt
Auf beiden Strecken war wenig Verkehr und die Strecke, sowie die Durchschnittsgeschwindigkeit sind nahezu identisch. Interessanterweise haben wir bergauf aber weniger verbraucht 😄.
Die Temperatur auf der Rückfahrt war ca. 5K höher, geregnet hat es auf beiden Fahrten.
Kermit sehr Schade, dass die Differenzen so groß sind und du zum Entschluss gekommen bist nicht zu kommen.
immerhin haben wir das mit dem persönlichen Treffen (naja zumindest so in der Art) schon anderweitig organisiert.
Und nun genieße erst einmal deinen Urlaub.
Gestern hatten wir einen spontane Abstecher nach Landsberg am Lech gemacht um uns mit einem Freund zu treffen.
Neben einem sehr leckeren Eis, konnte ich noch eine weitere schöne Erkenntnis gewinnen.
In Landsberg gibt es diverse Säulen im Ladenetz-Verbund. An einer dieser Säulen hatten wir auf der Suche nach einem Parkplatz eher zufällig geparkt. Weder im Navi, noch in der PowerPass-App waren die Säulen verzeichnet. Also einfach mal auf gut Glück mit der Karte versucht die Säule zur Zusammenarbeit zu überreden...und siehe da, die Ladung wurde sofort gestartet und alles lief ohne Probleme.
Warum ein E-Auto -> na weil simply clever 😉.
Da ist mit Sicherheit etwas dran. Auf der anderen Seite haben die Entwickler viel daran gesetzt, den Stromverbrauch abseits des Antriebsmotors so gering wie möglich zu halten...
Ja solche Fälle gibts natürlich auch, zum Beispiel wenn sich ein Entwicklungsvorstand in den Kopf gesetzt hat, dass da z.B. eine 5 an erster Stelle der dreistelligen Reichweite im WLTP stehen sollte.