Bei mir war es am Samstag so weit und das Update wurde mir angeboten.
Ist ja alles kein Hexenwerk und lief soweit auch ganz entspannt durch…nur dann hab ich einen kleinen aber feinen Fehler gemacht.
Nach dem Öffnen des Autos, war ich so dreist auf dem Bildschirm nicht einfach das Ende des Updates mit OK zu bestätigen (das kurze Herstellen der Internetverbindung für den Abschluss), sondern ich hab auf die Schaltflächen „mehr Informationen“ gedrückt.
Voller Zuversicht wurde erstmal eine Seite geladen…aber die blieb dann einfach schwarz. Hab mir nichts dabei gedacht und den angebotenen Button für zurück betätigt. Nur gab es dann keine Option mehr das Update abzuschließen und die Systemzeit war komplett durcheinander gekommen. Der Lampenfehler wollte auch nicht mehr verschwinden 🫠.
Da ging mir aber kurz richtig die Pumpe.
Bin dann ausgestiegen, hab abgeschlossen ein paar Sekunden gewartet und wieder eingestiegen. Fahrbereitsschaft hergestellt, womit dann immerhin der Lampenfehler verschwand und nach ein paar weiteren Sekunden war dann auch die Systemzeit wieder i.O..
Und ich dachte am Anfang schon vollkommen naiv, dass läuft ja wie geschmiert durch 😄.
So wirklich Einstellungen sind bei mir entgegen der Ankündigung aber auch nicht verschwunden.