Beiträge von MuesLee

Bzgl. der Lordose hab ich irgendwo gelesen, dass beim manuellen Sitz sich diese nur in Tiefe, aber nicht in der Höhe verstellen lässt und es auch keine Sitztiefenverstellung gibt?

Zumindest die Frage kann ich schon mal beantworten. Wie du richtig schreibst, mit den manuellen Sitzen geht die Lordosestütze nur in der Wölbung, nicht aber der Höhe einzustellen. Beim elektrischen Sitz geht sie lt. BA sowohl in der Höhe als auch der Wölbung zu verstellen.

Evtl. eine leere 12V Batterie, falls eins der Steuergeräte verhindert hat, dass das Fahrzeug richtig einschlafen konnte.

Anscheinend seit ihr heute etwas gefahren (wenn ja wie lang?).

Besteht das Problem nach einer erneuten Busruhe von ca. 20 Minuten noch immer?

An Flüssigkeiten dürfte unter anderem noch ein Wasser-Glykolgemisch im Kühl-/Heizkreislauf des Akkus verwendet werden. Das wäre dann ungünstig und eigentlich würde ich dafür auch einen Füllstandssensor erwarten.

Was mich aber etwas stutzig macht ist die Aussage, dass am Stellplatz selber nichts ist.

Sind denn an anderen Plätzen wo das Fahrzeug steht ähnliche Spuren?

Wenn ich mein Coupé an die Wallbox hänge und er auch PV Überschuss lädt, dann läuft teilweise der Lüfter. Wenn er nicht lädt, dann ist alles ruhig

Das hat dann aber wahrscheinlich weniger mit dem Akku also mit der Kühlung für den OBC zu tun.

Die Zellen werden sich bei den Strömen die im Akku ankommen gar nicht mehr so dramatisch erwärmen, der OBC hingegen wird immer gekühlt, die Halbleiter sind ja eher Mimosen jenseits 200°C 😄.

Gibts für die Aktion einen Leihwagen kostenlos ?

Nur wenn dein Händler von sich aus etwas anbietet. Skoda Deutschland zahlt dem Händler keinen und daher machen es die meisten Händler auch nicht.

Im meinid forum wird die Hardware ziemlich genau (Icas1, Fahrzeugfunktionen; Icas3, Infotainment) aufgelistet. Ist recht interessant

Also wenn die Angaben stimmen, dann muss man leider sagen, dass hier wirklich eine mäßige SW-Umsetzung läuft. Die HW ist zwar nicht brandneu, für den Automotivebereich, aber durchaus leistungsfähig. Vor allem für das was das Infotainment vom MEB leisten soll.

Und hey der Renesas ist ne sichere und zuverlässige Bank, da gibts ganz andere am Markt 😄.