Mir wurde es bisher immer noch nicht angeboten. Ich will auch das Update und schmeiße mich auf den Boden und haue mit den Fäusten und Füßen schreiend auf den Boden.
Ich kann dir unsere Kleine noch dazu legen, dann könnt ihr das synchron machen 😄.
Mir wurde es bisher immer noch nicht angeboten. Ich will auch das Update und schmeiße mich auf den Boden und haue mit den Fäusten und Füßen schreiend auf den Boden.
Ich kann dir unsere Kleine noch dazu legen, dann könnt ihr das synchron machen 😄.
Stella das ist glaub ich wirklich nur ein Gefühl. Auf meinem Arbeitsweg mach Regel ich mehrmals von 130 auf 120 km/h herunter, aber gemerkt hat er sich da in den letzten 15 Monaten nix 🤨.
Bin da ganz bei Stella. Aktuell sind eher so 8-12 Monate bei Neubestellungen die Lieferzeit.
Und neue Plattformen haben halt auch immer ihre Kinderkrankheiten zu Beginn, dass sollte man sich klar machen.
Bislang gibt es beim Enyaq keine Möglichkeit das Ver- und Entriegeln über die App zu nutzen.
Sollte das jetzt tatsächlich funktionieren wäre das für den Enyaq auf jeden Fall neu.
Einmal ist mir die Ladescheibe schon über den Weg gelaufen. Hab sie freundlich gegrüßt nachdem ich meinen Enyaq auch angesteckt hatte.
Die Idee finde ich ganz nett, würde sie aber tatsächlich wohl nicht verwenden, da ich wohl nur hinlaufen würde, falls ich in der unmittelbaren Nähe bin. Häufiger bin ich aber eher 20 Minuten Fußmarsch von der Ladesäule entfernt. Da wollen dann wahrscheinlich auch die wenigsten so lange warten bis ich zurück bin.
Ein Modul hat 6,85kWh bei 400V. Beim 80er sind davon 12, beim 60er 9 und beim 50er 8 Stück parallel geschaltet.
Also vollgeladen würde ich da nix anfassen wollen.
Deine Annahme kann aber eigentlich nicht ganz stimmen. Die 400 sind es nur über alle Module (entsprechend der Verschaltung). Ein Modul hat definitiv weniger Spannung, weil weniger Zellen in Reihe geschalten sind. Hab nur leider nicht mehr im Kopf wie viele Zellen es in einem Modul sind (könnten irgendwas zw. 10 und 20 gewesen sein).
Wobei wir hier im Forum glaube ich die Verschaltung schon mal thematisiert haben, dann lässt es sich leicht ausrechnen.
Oo ..... Also ich würde mich nicht trauen so ein beschädigtes Modul einfach so rumzuwuchten
Ich hab schon am Anfang des Videos 2-3 beinah Herzinfarkte bekommen weil er ständig fast den + und - Pol berührt xD Aber vielleicht haben die Module ja auch noch kleine Schütze, wer weiß, weil man ja über die Module nur sehr wenig weiß.
Die haben sicher keine Schütze mehr, hab Sie auch schon geöffnet gesehen inkl. den Zellen. Das würde unter anderem in Unsummen ausufern, wenn jedes Modul noch seinen eigenen Schütz hätte. Vom Platzbedarf mal abgesehen (weniger aktives Zellmaterial) ist es eben auch nicht notwendig, wenn man die gesetzlichen Vorgaben hinsichtlichen Hochvolttechnikausbildung einhält.
Ein Unterschied, der mir nach 3.0.7 aufgefallen ist, ist, dass ich nicht mehr die Meldung "Ladevorgang fehlgeschlagen" in der kleinen Anzeige bekomme, wenn ich nur den Kofferraum öffne.
Interessant, bei mir ist das Update ja auch durch und ich hatte heute Morgen die Meldung noch.
Bei mir war es am Samstag so weit und das Update wurde mir angeboten.
Ist ja alles kein Hexenwerk und lief soweit auch ganz entspannt durch…nur dann hab ich einen kleinen aber feinen Fehler gemacht.
Nach dem Öffnen des Autos, war ich so dreist auf dem Bildschirm nicht einfach das Ende des Updates mit OK zu bestätigen (das kurze Herstellen der Internetverbindung für den Abschluss), sondern ich hab auf die Schaltflächen „mehr Informationen“ gedrückt.
Voller Zuversicht wurde erstmal eine Seite geladen…aber die blieb dann einfach schwarz. Hab mir nichts dabei gedacht und den angebotenen Button für zurück betätigt. Nur gab es dann keine Option mehr das Update abzuschließen und die Systemzeit war komplett durcheinander gekommen. Der Lampenfehler wollte auch nicht mehr verschwinden 🫠.
Da ging mir aber kurz richtig die Pumpe.
Bin dann ausgestiegen, hab abgeschlossen ein paar Sekunden gewartet und wieder eingestiegen. Fahrbereitsschaft hergestellt, womit dann immerhin der Lampenfehler verschwand und nach ein paar weiteren Sekunden war dann auch die Systemzeit wieder i.O..
Und ich dachte am Anfang schon vollkommen naiv, dass läuft ja wie geschmiert durch 😄.
So wirklich Einstellungen sind bei mir entgegen der Ankündigung aber auch nicht verschwunden.
Sind denn die Tagfahrlicher auch an, wenn du dich dem Fahrzeug näherst? Eine LED erzeugt für Ihre Größe sehr viel Abwärme, nur wird die über die Rückseite abgeführt und daher ist eine LED auf Seiten des Lichtaustritts auch recht kühl.
Je nachdem wo dein Fahrzeug steht wird's unter Umständen schon so warm, dass aktiv gekühlt wird.