Heute hatte ein ein kleines Aha-Erlebnis beim laden an der heimischen Lademöglichkeit.
In regelmäßigen Abständen ist der Lüfter angesprungen um den Kühlkreislauf entsprechend wieder etwas herunter zu kühlen und jedes mal gab es dabei eine Arte ratterndes Geräusch.
Also mal die Fronthaube aufgemacht und geschaut und siehe da, hier hat sich bei den seltenen Gelegenheiten in denen mein Auto Abends / Nachts / Morgens nicht in einer Garage befand, ein Marder ein bisschen gewütet. Es lag dann eine Art "Styroporteil" direkt am Lüfter, welches dieses Geräusch verursachte.
Langer Rede kurzer Sinn, der Marder hat die Gummidichtung am Übergang Frontscheibenwurzel / Frontklappe dekorativ heraus gezogen (da war nur neu befestigen angesagt), aber auch die beiden "Styroporteile" links und rechts am Anschlag der Fronthaube am Übergang zur Dichtung (im ersten Bild blau eingekaschtelt, im Zweiten fehlt es noch, weil es noch beim Lüfter lag) arg in Mitleidenschaft gezogen. Die würde ich jetzt gern bestellen. Kann mir bitte jemand die entsprechenden Teilenummern nennen? Die stehen da drauf, denn rechts kann ich die teilweise noch erkennen, aber links ist alles weggekratzt oder aufgefressen, da erkenne ich nichts mehr.
IMG_8803.jpgIMG_8804.jpg