Beiträge von MuesLee
-
-
Das Skoda solche Fälle genau betrachtet ist an und für sich auch eine gute Idee, da bin ich bei dir Ulf007
Mit meiner Aussage ging es mir darum, dass anscheinend trotz der heute verfügbaren technischen Möglichkeiten die Onboard-Diagnose (speziell in diesem Fall) so undeutlich ist, dass noch am Fahrzeug weitere Untersuchungen durchgeführt werden müssen um das Fehlerbild eingrenzen zu können.
Und die Werkstatt kann so engagiert sein wie sie mag, einen Mehraufwand für den Kunden bedeutet der zusätzliche Besuch allemal und wahrscheinlich könnten die Meisten die Zeit die dafür notwendig war auch sinnvoller nutzten.
-
Danke, dass du damit gleich meine Verbrauchsangaben aus meiner Heimfahrt heute mit protokoliert hast, dann ist's nicht so dramatisch, dass ich kein Bild gemacht habe 😄.
-
Irgendwie ist es traurig, dass die Eingrenzung über einen Fehlerspeicher so undeutlich ist, dass die Werkstatt erstmal an Skoda berichten und dann auf weitere Anweisungen warten muss.
Da sollte in den Steuergeräten schon mehr Logik bzw. Sensoren implementiert werden um da eine genauere Aussage treffen zu können. In dem speziellen Fall, weiß das Fahrzeug ja auch, dass es nicht mit einer Phase laden kann und in den Ladedosen sitzt auch ein bisschen Elektronik die Daten erfasst.
Dann damit Teile bestellen und warten. So hätte man immerhin einen Besuch in der Werkstatt gespart.
-
Wie Selenium schon schrieb bin ich ja in einem sonderbaren Bundesland 😄. Bei 6000A wird dann etwas wärmer, aber immerhin spart man sich bei den Leitungen das Schnee schieben 😉.
-
Wer es mag. Unsere Hauptsicherung hat drei mal 63 Amp.
Moment, 3x 63A abgesichert? Betreibt ihr als Hobby noch einen Hochofen 🤔🤪. Das erscheint mir doch etwas viel.
-
Sorry, wenn ich jetzt den Spielverderber gebe, aber hier mal ein realer Verbrauch von Gestern Abend (Heimfahrt von der Arbeit):
AE1D64E8-5A38-4614-9DD1-8AAACCFDEEC3.jpg
Es liegt alles in der Hand bzw. im Fuß des Fahrers. Übrigens liege ich seit SW 3.0, also überwiegend im Winter bei knapp über 19 kWh/100 km.
Bist du wieder überwiegend Autobahn gefahren oder Landstraße?
-
Im IPhone.
-
Steck mal welche rein und schau was passiert 😉.
-
Und wir bewegen uns gaaanz langsam in Richtung OT.
Um also wieder zurück zu kommen, spannend wäre für technikbegeisterte Menschen, was denn bei dem neuen Lenkrad tatsächlich geändert wurde. Und natürlich was denn nun tatsächlich das eigentliche Problem ist.