denmod vielen Dank für das Update, dann umso besser wenn jetzt noch mehr mit dem selben Fehlerbild in die Werkstatt kommen, so bekommt Skoda wenigstens mit, dass da im Markt Probleme sind.
Beiträge von MuesLee
-
-
Danke für das Update. Na mal sehen, ähnliches wird es bei mir wohl auch werden, glücklicherweise müssen die nicht weit fahren um es lokal nachzustellen 😄.
-
Heute konnte ich dann auch die lokale Relevanz als Fehlerbild mit aufnehmen. Spannend war, dass der Fehler dann sogar immer wieder auftrat, da ich diesmal sehr langsam unterwegs war.
Langsam tippe ich auf EMV als Auslöser und defekte Filterkondensatoren als Ursache.
-
Na dann hoff ich auf dein Autohaus. Ich darf jetzt sogar bei einem Garantiefall die Diskussion über die Kosten des Ersatzwagens führen.
Neueste Aussage des Autohauses (entgegen der letzten drei): „Skoda zahlt grundsätzlich keine Ersatzwägen, außer bei „großen“ Rückrufen.
Wobei ich das nach etwas überlegen gar nicht mehr so unwahrscheinlich finde. Beim Modultausch war ja die explizite Anweisung an die Werkstätten, dass ein Ersatzwagen gezahlt wird.
-
Ich nenn das Klemmenwechsel 😄. Naja ein ähnliches Problem hab ich auch (und auch im Fehlerthread schon beschrieben). Bei mir könnte es einerseits an einer geographischen Lokalität liegen, aber definitiv steht es im Zusammenhang mit der Temperatur. Sobald die Außentemperatur um ca. 10K gegenüber der Temperatur beim Start sinkt bekomme ich die Fehlermeldung.
Jetzt am Sonntag auch schön bei 32°C Starttemperatur gemerkt, als ich nach dem Parken einfach 90° gedreht zum Sonnenstand gefahren bin.
Ich geb den Hardwaredefekt noch nicht auf, einfach weil die letzten Updates bei mir schon zu lange zurück liegen.
-
Ist bei mir auch gerade reingekommen. Dann mach ich mal nen Termin. Leihwagen sollte doch gratis sein?
Da würde ich nicht drauf wetten. Mein Händler wollte/konnte die Kosten für den Leihwagen entweder nicht gegenüber Skoda abrechnen, oder wollte sich noch etwas dazu verdienen. Ergo, ich musste leider zahlen.
-
-
In den letzten 2 Wochen trat nach einigen Fahrminuten die Störung <Front Assist eingeschränkte Verfügbarkeit> auf, kurz darauf folgten <Störung bei der Verkehrszeichenerkennung> und <Störung bei Spurassistent>. Diese Fehlermeldungen wiederholen sich dann regelmäßig. Passiert auch bei mehreren Fahrten am selben Tag. Fürchte darum dass es nicht Feucht ist.
Betrifft 80X Sportline mit ME3.0 ab Werk. O4A1_01 wurde am 11. August installiert, diese Probleme traten jedoch erst ab Mitte September auf. Habe O4A2_03 am 29. September installiert und heute wieder die gleichen Probleme.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache ist und wie man sie beheben kann? Sensoren sind sauber.
Ähnliches Problem bei mir, dass O4A1_1 ist auch schon mehrere Wochen her, ein weites gab es nicht. Bislang tendiere ich zu Hardwaredefekt, da ich bei mir einen Temperatureinfluss (abkühlen der Kamera) beobachten kann. In gut einer Woche gehts zur Werkstatt deswegen.
-
A66 das Problem besteht bei mir seit über einer Woche zu unterschiedlichen Zeiten und Routen. Ein Serverfehler ist nicht auszuschließen für mich, aber wahrscheinlich glaub ich auch nicht.
-
Das Interessante ist, dass weder im Frühjahr noch im letzten Herbst das Problem aufgetreten ist. Daher denke ich, dass es nicht an einem Beschlagen der Scheibe liegt.
FoG interessant, bei mir geht der TA dann definitiv nicht zu aktivieren (pACC allerdings schon). Erst mit Klemmenwechsel und nicht mehr vorhanden sein des Fehlers zum Lane Assist geht der TA auch wieder ordnungsgemäß.