Beiträge von MuesLee

Zum Thema WLTP und wie man die Daten bei BEV erhebt gibt es übrigens einen Thread zum nachlesen 😉.

Hat jemand von euch eine Geopostion, wo das nachvollziehbar auftritt?

Damit noch ein bisschen Abwechslung hinein kommt biete ich noch folge drei Positionen:

1. 48,07903° N, 10,83060° O

2. 48,07352° N, 10,83244° O

3. 48,22154° N, 11,51821° O

Position 1. und 2. kommen immer kurz hintereinander (je nach Fahrtrichtung die eine oder andere zuerst), aber der Abstand ist so weit, dass wenn ich mit 120km/h da lang fahre sich das System zwischen den Punkten wieder gefangen hat (bis auf den Lane Assistent natürlich).

hat noch einer was hinzufügen?

Bei mir ist das Fehlerbild ja auch 1:1 das Selbe, aber ich würde keinen unmittelbaren Zusammenhang zum Update bzgl. 3.0.7 vermuten. Da lagen bei mir einige Wochen dazwischen ohne, dass der Fehler aufgetreten ist.

Bei mir trat der Fehler erstmalig um den 14./15.09. auf und die Stelle an der er auftritt passiere ich jede Woche an 3-4 Tagen.

Stimmt ist technisch etwas nervig, aber mit einem Shortcut z.B. in der unteren Favoritenleiste auch schnell behoben 😉.

Gibt es beim Thema Ersatzfahrzeug andere Erfahrungswerte? Worauf hat man einen Anspruch?

Ich denke hier werde ich mit dem Autohaus nochmal eine Diskussion führen müssen.

Die Garantieleistungen die ich im ersten halben Jahr in Anspruch nehmen musste haben dazu geführt, dass ich kostenlos einen Ersatzwagen bekommen habe.

Nach inzwischen 1 1/2 Jahren muss ich aber auch selbst dafür aufkommen. Die Begründung ist die Selbe wie bei dir.