Vielleicht hat MuesLee auch noch Linsen aus der alten Charge bekommen gehabt ? Bleibt zu hoffen, dass die Linsen dann dieses Mal auch verheben.
Du meintest wahrscheinlich lubby oder?
Vielleicht hat MuesLee auch noch Linsen aus der alten Charge bekommen gehabt ? Bleibt zu hoffen, dass die Linsen dann dieses Mal auch verheben.
Du meintest wahrscheinlich lubby oder?
Gibt es beim Thema Ersatzfahrzeug andere Erfahrungswerte? Worauf hat man einen Anspruch?
Ich denke hier werde ich mit dem Autohaus nochmal eine Diskussion führen müssen.
Die Garantieleistungen die ich im ersten halben Jahr in Anspruch nehmen musste haben dazu geführt, dass ich kostenlos einen Ersatzwagen bekommen habe.
Nach inzwischen 1 1/2 Jahren muss ich aber auch selbst dafür aufkommen. Die Begründung ist die Selbe wie bei dir.
efbeel hat an dieser Stelle einen super Workaround für den permanenten ortsbedingten Ausfall der Assistenzsysteme gepostet.
Nach meiner heutigen Fahrt auf Arbeit kann ich die Funktionsweise auch bestätigen.
efbeel nochmals vielen Dank für deinen Tipp, dass funktioniert wunderbar.
Eine vorübergehende Lösung besteht darin, die Standortfreigabe im Benutzer-Setup-Menü zu deaktivieren. Keine Ahnung warum, aber dann gibt es die Fehlermeldungen nicht mehr.
Vielen Dank für den Hinweis, dann werd ich das mal bei meiner nächsten Fahrt auf Arbeit probieren und schauen ob es auch bei mir hilft.
Heartloop ja Igling ist ne tolle Stelle, bin mal zum Spaß die über die B17 führende Landstraße mit 50 lang gefahren um möglichst viel Zeit in dem Bereich zu verbringen . Da hat er sich gar nicht mehr gefangen. Sobald die Selbstheilung durch war ging’s gleich wieder von vorn los.
Da ich bisher die Ausfälle nicht in dieser Intensität habe, kann ich nicht selbst experimentieren und muss fragen:
- Lässt sich der ausgefallene LaneAssist vielleicht wieder aktivieren, wenn er über SET im Infotainment aus- und wieder eingeschaltet wird?
Nein lässt sich dadurch leider nicht wieder aktivieren. Bei mir hat bisher nur der Klemmenwechsel (ein- und ausschalten der Zündung; auch ohne Busruhe) geholfen.
MuesLee: Ja, die Karte zeigt mit Absicht immer nach Norden. Bei Anzeige in Fahrtrichtung müsste es doch noch störender sein? (Man fährt dann ja immer nach „oben“)
Zumindest für mich nicht, weil die Skalierung dann besser mit den Richtingshinweisen verträgt.
Allerdings schau ich ehrlicherweise eher ins HuD und nicht auf die Karte 😉.
ichderarnd ist deine Karte immer nordweisend?
Bei mir läuft die z.B. immer in 2D in Fahrtrichtung. Damit sind mir die Probleme nämlich noch nicht aufgefallen.