Beiträge von MuesLee
-
-
Der Speicher hat in der Tat eine so genannte Entgasungseinheit. Die sollte aber eigentlich eher für Fälle vorgesehen sein, wo eine Zelle einen Schaden hat und ausgast.
Ein Klopfen könnte vielleicht noch durch die Ausdehnung und das Zusammenziehen der einzelnen Zellen zustande kommen. Die sind ja nicht starr, sondern pulsieren in gewisser Weise.
-
Aber wie warhammer sagt, hat Skoda nur eine neue Software angekündigt. Ob diese im Umfang der VW 3.0 entspricht, haben wir noch nicht aus offiziellen Kanälen erfahren
... und warum ich mit dem "Alle Fahrzeuge" so meine Probleme habe:
.
.
.
Gegen diesen Stand wird das Fahrzeug auch geprüft, bevor es das Werk verlassen kann.
Stimmt nicht ganz offiziell. Allerdings ist der offizielle Kommentar des Skoda Sprechers auf Twitter eine Antwort auf das Video in dem die neue SW3.0 im ID.5 „vorgestellt“ wird. Daher würde ich das so interpretieren.
Zum Thema Fahrzeugstand hast du natürlich Recht. Das besteht aus einer Menge Parameter die der Kunde mit keiner Bestellung sieht und teilweise nicht aktiv beeinflussen kann.
Ich gehe vereinfacht mal davon aus, dass die KW2 bedeutet, dass es für alle Fahrzeuge gilt, die dann in die Produktion eingesteuert werden. Genaues kann nur Skoda sagen, weil wir die Systeme nicht kennen. Es geht aber auch, dass es sozusagen „vorausgeplant wird“. Sprich Skoda weiß, dass alle Fahrzeuge die in KW2 vom Werk als fertig gebaut abgemeldet werden einen bestimmten Stand bekommen, egal wann mit dem Bau begonnen wurde.
-
Anscheinend haben Sie nicht nur Weihnachtsferien
:Das war nicht unbedingt eine Überraschung wenn man die Aussagen zur neuen SW 3.0 mit einbezieht, die ja ab KW2 auf neu gebaute Autos kommen soll.
Das passt dann genau zusammen. Ich würde als Hersteller zumindest genauso vorgehen.
-
Hoffentlich wird er wenn er reif ist nicht gelb

Das wäre aber mal eine ausgefallene Farbe für den Enyaq ?
-
Eine Undichtigkeit kann auch unabhängig von einem Unfall auftreten, insb. bei den hohen Drücken und den relativ kleinen CO2 Molekülen.
In der Tat sehe ich das Risiko als quasi nicht existent an (von einigen Spezialfällen abgesehen.
Die WP und das Kältemittel befinden sich unterhalb des Fahrgastraums, dadurch wird im Normalfall das etwas schwerer CO2 auch nicht entgehen der Schwerkraft in den Fahrgastraum befördert. Luftverwirbelungen würden dann entsprechend in die eine wie andere Richtung dafür sorgen, dass es zu einem Verdünnungseffekt kommt.
Die Leitungen für das Kühlmittel und die Luftführung in den Fahrgastraum mögen sich sehr nah kommen, allerdings dann auch mit der Umgebungsluft um sie herum, wodurch es wieder zu einem Verdünnungseffekt kommt.
Oder hab ich hier etwas übersehen ?? -
Wir haben auf Arbeit mit Flussäure zu tun, vor nichts haben die mehr Bammel. Und in der Halbleiterfertigung ist fast alles vertreten was giftig, ätzend oder sonstwie gefährlich ist.
Ja Flusssäure ist eine der wenigen Verbindungen die ich mit Sie anspreche ?.
Und so viele giftige Stoffe gibt’s in der HL doch gar nicht ?.
-
Danke für den Hinweis. Aber ich konnte aus den bisher gelesenen Seiten nicht das Entscheidende herauslesen und bin jetzt erstmal n bisschen matschig im Kopf... was für ein Bürokratiemonster (allein vom Text her) ?♂️
Ich glaub ich lass das mal meine Frau machen. Die hat als Beamtin genug Vorlesungen zu diversen Gesetzten und Paragrafen gehabt, die kann das bequem als leichte Lektüre lesen ?.
-
Bei mir funzt die APP - bin vermutlich zu nah an Tschechien dran c042.gif
Vor allen Dingen hast du doch eine Standleitung zum Server mit der BA ?.
Oder steht der sogar bei dir im Keller und Skoda greift dann bei dir auf die BA zu ??
-
Ist das eigentlich noch vegan, wenn es sich auf der Scheibe mit einem Insekt vermischt?
So lange das Insekt noch lebt ja.