Beiträge von MuesLee
-
-
BB-8 das ist super cool und irgendwie gruselig, dass du nun sogar schon außerhalb des Forums so schnell verlinkst 😀👍🏼.
Ich geh jetzt erstmal lesen…oder Arbeiten wenn ich mir die Uhrzeit so ansehe 😅.
-
Uhh das würde ich sehr begrüßen, aber so jung kommt mir Stella dann doch nicht vor 😄.
-
Ja die Parabel da war was. Aber spannend wäre jetzt schon an welchem Punkt der Parabel wie viele % der aufgewirbelten Steine an eine Scheibe treffen.
Gibt’s denn hier keine Physikstudenten die mal eine Bachelor-/Master-/Promotion schreiben müssen 😅?
-
Aber wie pflegt mein Kumpel aus der Entwicklung immer zu sagen: "Kauf kein neues Auto im ersten Jahr"
Und was die meisten nicht bedenken, auch kein Jahr mehr vor EOP.
Die Werkzeuge die an Ihr Lebensende gekommen sind werden unter Umständen nicht mehr ersetzt, sondern nur noch kostengünstig zur Weiterarbeit überredet.
-
Also ich habs auch sofort verstanden... 🤪
Manchmal erwische ich das dritte Ich. Das wirft sich dann erstmal auf den Boden und schreit rum, dass es keinen Bock hat...
Du liest nicht zufällig Terry Pratchett, denn genau danach klingt deine Beschreibung von zweitem und drittem Ich 😄.
-
Leute, ich bin richtig aufgeregt vor Freude 😁
Da ist man einen Abend mal nicht im
Forum und schon passieren so fundamentale Dinge 😄.
Zeit wird’s 😊. -
Und die Scheiben sind durch die starke Neigung deutlich größer. Doppelte Fläche, doppelte Chance. Zudem liegen sie flach, sodass die Steine ein leichtes haben senkrecht zur Scheibe aufzuschlagen.
Alles für die Aerodynamik 😎
Moment das haut doch physikalisch nicht ganz hin, oder 🤔. Wenn die Scheibe flacher liegt wird der Aufprallwinkel (ich unterstelle der Stein kommt quasi horizontal angeflogen) auf die Scheibe kleiner. Ein kleinerer Aufprallwinkel führt doch aber auch zu einer geringeren Kraft die auf die Scheibe einwirkt, da der Stein noch eher abgelehnt wird und nicht „frontal“ auf die Scheibe trifft.
Oder hab ich irgendwas komplett falsch verstanden? -
Die FAZ hat für mich viele Vorzüge, aber die Testberichte zu Fahrzeugen gehörten noch nie in diese Kategorie 😀.
Da sind die branchenspezifischen Medien doch eine bessere Anlaufstelle (wenn auch nicht alle).
-
Das einzige, was man da beachten muss ist, dass einem der Autoschlüssel nicht in die Ablaufrinne zwischen Parkplatz und Bordstein fällt. Alles andere ist dort ziemlich gut durchdacht.
Klingt nach einem Beispiel aus der Praxis...oder viel Phantasie
.