Ich glaub Maddin fehlt auch noch.
Beiträge von MuesLee
-
-
Den Link hat hier jemand mal vorgestellt. War's MuesLee oder @MiSuVi ? Ich weiss es nicht mehr.
Ich kann mich zumindest nicht mehr daran erinnern 😅. Nee im Ernst von mir kam es glaube nicht.
-
danman67 meine Aussage war nicht speziell auf Kabelbäume, sondern grundsätzlich auf die Automobilproduktion bezogen. Und hier ist es bei den Stückzahlen interessant, dass immer noch sehr viel in Handarbeit gemacht wird.
Kabelbäume (zumindest die Kleineren) kann man auch automatisiert herstellen, aber damit das rentabel ist brauchst du viele Millionen im Jahr. Lohnt sich für kaum einen Hersteller, weil Kabelbäume meiste lokal gefertigt werden und so auf die Millionenstückzahl zu kommen schwer ist.
-
Da hängt in meiner Garage ein Tischtennisball von der Decke. Sobald die Frontscheibe da anstößt, stehe ich richtig. Kosten: 1.49€. Kann durch einen Magneten am oberen Ende für alle Fahrzeuge angepasst werden.
Meiner Frau wurde von Ihrem Vater so das einparken in die Garage beigebracht
. -
Langstreckenfahrer auf der Südhalbkugel wird's doch jetzt auch Winter...machen wir hier schon alles passend
. -
Um mal den Bogen zurück zum Thema zu spannen 😇.
@Quattros Steuergerät hat also nach 150km nichts mehr gesteuert oder geregelt, um dem ersten Satz aus dem Artikel zu folgen 😀.
-
Also für mich ist die Definition folgendermaßen.
Bauelement: einzelner HalbleiterBaugruppe: bestückte Leiterplatte
Steuergerät: bestückte Leiterplatte(n) + was noch so rein gehört (Kabel, Relais, etc.) mit Gehäuse drum
-
Allein die S-Klasse hat mind. mal 6 Steuergeräte…nur für den Sitzkomfort 😅.
-
-
Und hier der Link dazu:
Hab die Arbeit mal überflogen, aber leider geht es hauptsächlich um Steinschläge an den Schwellen und nicht um die auf den Frontscheiben. Damit lässt sich die Frage ob eine flachere oder steilere Scheibe kritischer für die Mehrzahl der Steinschläge ist nicht beantworten.
Aber wenn ich daran denke, frag ich morgen auf Arbeit mal einen Kollegen der ein paar Jahre Fahrzeugscheiben industrialisiert hat, was der so in der Zeit gelernt hat
.