Da war aber ein "electric test vehicle"-Schriftzug auf dem Auto... 🤔
Stimmt, dies steht quasi auf allen Testfahrzeugen bei BMW drauf, die BEV sind.
Kann aber nicht sagen warum es explizit drauf geschrieben wird.
Da war aber ein "electric test vehicle"-Schriftzug auf dem Auto... 🤔
Stimmt, dies steht quasi auf allen Testfahrzeugen bei BMW drauf, die BEV sind.
Kann aber nicht sagen warum es explizit drauf geschrieben wird.
Da ist man oft früher und umfassender informiert, wenn man das Handelsblatt, manager magazin oder business insider aboniert.
Oder wie ich es gelernt habe: Das Manager Magazin ist die Bunte der Automobilindustrie 😄.
Das dürfte ein Überbleibsel von VW sein. In den ID-Modellen lässt sich damit tatsächlich das Design des Home-Button verändern.
Vielleicht plant Skoda das auch, aber dann ist es in der Version ME3.0 leider fehlerhaft umgesetzt.
Das mit Beta unter iOS liegt dann aber auch an der Spracheinstellung.
Mein Telefon läuft immer mit Englischer Sprache und da sieht es bei Version 5.2.0 folgendermaßen aus:
Habt ihr auch manchmal Aussetzer (5-6 sek) beim Apple Music Wiedergabe via wireless Carplay?
Handy hat volles LTE Signal.
Zumindest ist es mir bisher noch nicht aufgefallen, wobei ich zuversichtlich bin, dass dies nicht an mir vorbei gehen würde.
Hast du da mal die Hand zwischen gehabt, als du die Haube hast schließen wollen? 😏😆
Als in meiner angeheirateten Familie gibt es zwar den Trend, dass man keine 10 Finger braucht, aber ich halte mich da an meine erste Regel des Arbeitsschutzes: Nicht in rotierende Schneidwerkzeuge fassen! 😀😜
Unlimited ich hab ihnen klar gesagt, dass sie erst gar nicht auf irgendein Update in Zukunft z.B. ME3.0 verweisen sollen, weil das Auto mit ME3.0 ausgeliefert wurde.
Und Ihnen auch erklärt wie das Problem behoben werden muss (siehe hierzu die Beschreibung von mbmb im Thread (hier).
Es hat dann zwei Termine gebrauch, weil sie es beim ersten Mal selbst probieren wollten. Der zweite nach Rücksprache mit Skoda war dann erfolgreich.
Schon faszinierend wie lange manche mit dem Mottenproblem leben können. Hut ab vor eurer Geduld, die hat bei mir nicht mal bis zum Ende der Übergabe gehalten 😅.
Nee nee RausE liegt richtig. Es ist der Spalt zw. Fronthaube und Kühler-/Sensor-/Wie auch-immer-Grill unterhalb des Skoda-Emblem.
Und das ist aus einem bestehenden Bild herausgeschnitten. War jetzt zu faul runter zu gehen und ein neues Bild zu machen 😉.
Aber soll nicht gerade die Feststoffbatterie eben nicht mehr brennbar sein? 🤔
Fast richtig.
Der Begriff Feststoffbatterie ist auch etwas irreführend.
Da gibt es diverse Typen (auf Arbeit hätte ich jetzt ein paar Artikel rum liegen zum verlinken (einfach mal beim Fraunhofer suchen)). Einmal u.a. komplette Feststoffbatterien (ASSB - all solid state battery) und dann noch diverse Mischtypen.
Grundsätzlich aber ein Phänomen jeder Batterie…schließt du sie kurz wird’s sehr warm (aber das sollte den Meisten hier ja geläufig sein).
Bei Feststoffbatterien wird häufig eine Li-Anode als Lösung propagiert, da diese eine sehr hohe Energiedichte aufweist. Leider neigt Lithium beim Zyklen zu großen Volumenschwankungen und Dendritenbildung. Wandern die dann durch den Seperator (der bei der ASSB sehr robust demgegenüber ist) gibt’s einen schönen Kurzschluss und dann wird’s wieder warm.
Das ist jetzt wirklich die absolute Kurzfassung und sicher nicht vollständig, aber die Quintessenz ist, Feststoffbatterien haben ein deutlich geringeres Risiko bzgl. Brand, aber ausgeschlossen ist es nicht.