Beiträge von MuesLee

Die Antworten soweit möglich, habe ich mal ins Zitat gepackt.

In wenigen Tagen steht bei mir die Zusammenfassung der ersten 100 Tage mit dem Enyaq an, bin mal gespannt wie sich bis dahin der Verbrauch entwickelt haben wird.

Auf den Langstrecken nehme ich mir immer vor zu schauen was der Verbrauch so macht, aber wenn wir dann angekommen sind, kommt meist irgendwas dazwischen um nachzusehen (Kind, Frau, zweites Kind, Blase, na ihr kennt das ja 😄).

Für mich wäre daher eine Aufzeichnung der Fahrten inkl. Verbrauchsanzeige in der App schick.

Danke für die Info.

Ich hoffe das man das auch ausschalten kann. Ich will ja nicht immer den TA haben.

Ja, dann einfach über die Tasten am Lenkrad nur den pACC auswählen und dann wird auch nur der beim ziehen des Hebels aktiviert 😀.

Da wurde mit der neueren SW schon ein guter Schritt im Sinne des Kundennutzens gegangen.

Du musst den Hebel auf der Autobahn aktivieren.

Wenn du schon mit aktiviertem TA auf die Autobahn fährst dann kommen die beiden kleinen Pfeile nicht, die die Option zum Spurwechsel signalisieren.

Lars mit ME3.0 lässt es sich so einstellen, dass der TA schon mit ziehen des Hebels aktiv wird. Ich glaube du hast noch kein ME3.0 wenn ich es richtig im Kopf habe 🤔?

So gestern mal probiert und im Menü von der klassischen Ansicht in die smarte Ansicht gewechselt. So blieb es dann auch während der gesamten Fahrt.

Nachdem wir Freunde besucht hatten und wieder los gefahren sind (Auto stand ca. 4 Stunden), war der Einsprungpunkt im Menü wieder die klassische Ansicht. Da hat er sich die Veränderung über die Busruhe also nicht gemerkt.