Dann mach ich hier mal frech mit dem nächsten Bild weiter 😎.
Beiträge von MuesLee
-
-
Das ist eine VAG Krankheit. Du musst einfach das "Stau vorraus" nutzen. Dann plant das Navi um

Wenn mich mein Hirn nicht trügt konnte ich das meinem A3 von 2014 sagen und der hat die Streckensperrung genommen.
Im Enyaq hab ich weder durch probieren noch BA eine Funktion gefunden dem Navi einen „Stau voraus“ mitzuteilen.
-
Vor allem sagen schon die Uhren im Kunststoff 06.21 und die will Skoda unter Garantie richtig haben zur Rückverfolgung 😄.
Dann passt der Aufkleber.
-
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal was das gebogene Teil darstellen soll. Für ein Nackenhörnchen wirkt es etwas unbequem 😄.
Ehrlicherweise ist mir die „Hängeschaukel“ ins Auge gefallen. Da war ich der Meinung dir wirkte mal labriger und hing schon von alle durch, aber irgendwie glaub ich ned, dass es das ist.
Aber jetzt wo ich es nochmal sehe, mein Rollo schaut anders aus, speziell im zusammen gerollten Zustand.
-
Es ist der Regenschirm auf der Beifahrerseite 😀…hoffe ich.
-
Die kommt auch von der bezahlten Industriespionage 😄.
-
Hatte heute die Gelegenheit darauf zu achten und bei den 6 oder 7 Serpentinen bzw. engen Kehren ist es bei mir (noch) nicht aufgefallen.
-
Was ich heute schmerzlich vermisst habe ist die Funktion dem Navi manuell eine Strecksperrung für x (k)m mitzuteilen.
Vielleicht kommt da ja in Zukunft noch was?
Denn heute wollte mich das Navi sehr hartnäckig durch eine gesperrte Straße führen und hat auch keine passende Alternativrouten im Petto gehabt. Google bzw. Apple konnten mir dann weiterhelfen.
-
Vielleicht können sich die Insider aus der Autobranche hier mal melde, aber ich sehe folgende zusätzliche Steuerungen (mit Chips) in einem E-Auto:
*Räusper* hier eine grobe Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit, da unterschiedliche Fahrzeuge unterschiedliche Architekturen und damit auch eine gewisse Abweichungen haben.
- BMS inkl. Zellüberwachung (eigene Steuergeräte)
- HV-Sicherungsbox
- Leistungselektronik (bei 4x4 dann zweimal) inkl. E-Motor
- Onboard-Charger
- DC/DC-Wandler
Vieles z.B. im Bereich Thermomanagement gibt’s dann prinzipiell auch beim Verbrenner.
Hier mal eine aktuelle Analyse dazu, das Verhältnis 2:1 passt schon ganz gut.
-
Ich habe auch das Problem mit der Unschärfe. Anfangs hat mich das nicht genervt. Mittlerweile schon. Konnte jemand das Problem beheben (lassen)?
Ja ich hatte das gleich bei der Auslieferung bemängelt und nach einigen Wochen einen Termin zum Austausch bekommen, als das neue HUD da war.
Das Ganze führt aber zu einem Ausbau des kompletten Armaturenbrettes inkl. dem Teil wo der Gangwahlschalter ist.
Es ist besser geworden, aber vom Empfinden war das in meinen vorherigen Fahrzeugen dennoch schärfer.