Die Unterseite vom Rollo?
Beiträge von MuesLee
-
-
Im Gegensatz zum Audi e-tron, welcher das gut kann und ja quasi ein Zwilling ist.
Aber eben genau nicht beim Infotainment. Der e-tron (samt Sportback), sowie der Q4 e-tron (samt Sportback) sind noch mit dem MIB2 Infotaiment unterwegs und wurden hier entsprechend von Audi weiterentwickelt.
-
Das Negative daran, jetzt kann ich am Hebel für den Tempomaten rumspielen was ich will, da bleibt alles aus und nichts geht mehr 😡. Evtl. eine Folge des, wir müssen das ganze Armaturenbrett ausbauen, Spaß. Die übliche Busruhe hat leider nicht funktioniert.
Ich zitiere mich mal selbst um die Sache weiterzuspinnen.
Nachdem ich heute das Auto in Werkstatt bringen konnte, stellte sich nach Suche de Servicemitarbeiters und Werkstattmitarbeiters heraus, dass ein Stecker zwar gesteckt aber nicht vollständig verriegelt war.
Jetzt wird’s aber spannend, Fehlerspeichereinträge gab es auch nicht 🤪.
Das mal ein Stecker nicht richtig gesteckt wird ist ärgerlich, kann aber jedem passieren. Dumm nur das anscheinend vergessen wurde eine Open-Wire-Detection zu implementieren (was nicht nur mich, sondern auch die Werkstatt sehr verwundert hat). So bekommt das der Service natürlich nicht mit.
-
Ich glaube, wenn man die Klimatisierung der Abreiseplanung aus der App benutzt dann hat er zur gewünschten Zeit die gewünschte Temperatur im Innenraum für 15 oder 20 min, danach geht die Klima aus.
Kleine Ergänzung aus der Praxis. Der klimatisiert über diese Planung nach meiner Erfahrung so, dass zum Abfahrtszeitpunkt die gewünschte Temperatur erreicht ist und zwar abhängig von der Außentemperatur.
Sprich bei z.B. 35°C wird im Vergleich zu 28°C früher mit der Klimatisierung begonnen.
-
So heute am Tag 4 von 3 (aber das haben sie angekündigt um mehr Zeit für den Zusammenbau zu haben) meinen Enyaq aus der Werkstatt mit neuem HUD abgeholt.
Das Positive ist, dass es tatsächlich schärfer ist (allerdings immer noch schlechter, als erwartet, aber okay).
Das Negative daran, jetzt kann ich am Hebel für den Tempomaten rumspielen was ich will, da bleibt alles aus und nichts geht mehr 😡. Evtl. eine Folge des, wir müssen das ganze Armaturenbrett ausbauen, Spaß. Die übliche Busruhe hat leider nicht funktioniert. Also morgen wieder in der Werkstatt anrufen und hoffen, dass es bis zur Urlaubsfahrt am kommenden Sonntag gelöst ist.
So langsam steigt mein Frustrationslevel.
-
Die Standortanzeige gibt’s, geht dann auch über die Navigationskachel.
-
Ich finde die Alterung eigentlich ziemlich hoch, speziell bei der Laufleistung 🤔.
Würde dir einfach linear weiterlaufen wären hier die 70% nach 8? Jahren als Restkapazität die VW garantiert wohl nicht zu halten.
Selbst wenn die „stille“ Reserve zu z.B. 77kWh wird automatisch ab einer bestimmten Degradierung des Akkus vom BMS frei gegeben.
-
Laemat, dann weiß ich ja jetzt auch wohin mit dem Sand für die Matschküche 😄.
-
Meine Freude wird immer größer wenn ich an die beiden Isofix-Stationen denke 😄.
Vielleicht geht’s irgendwie ohne ganz abbauen, sondern nur etwas lockern und Sitz vorklappen.
-
Speicher vielen Dank für deine Bemühungen. Es ist etwas Schade, dass dann vieles nicht direkt ohne Nachfrage von Skoda kommt, aber immerhin kommt so ein bisschen was 😀.