Beiträge von MuesLee

Danke für die Info.

Ich hoffe das man das auch ausschalten kann. Ich will ja nicht immer den TA haben.

Ja, dann einfach über die Tasten am Lenkrad nur den pACC auswählen und dann wird auch nur der beim ziehen des Hebels aktiviert 😀.

Da wurde mit der neueren SW schon ein guter Schritt im Sinne des Kundennutzens gegangen.

Du musst den Hebel auf der Autobahn aktivieren.

Wenn du schon mit aktiviertem TA auf die Autobahn fährst dann kommen die beiden kleinen Pfeile nicht, die die Option zum Spurwechsel signalisieren.

Lars mit ME3.0 lässt es sich so einstellen, dass der TA schon mit ziehen des Hebels aktiv wird. Ich glaube du hast noch kein ME3.0 wenn ich es richtig im Kopf habe 🤔?

So gestern mal probiert und im Menü von der klassischen Ansicht in die smarte Ansicht gewechselt. So blieb es dann auch während der gesamten Fahrt.

Nachdem wir Freunde besucht hatten und wieder los gefahren sind (Auto stand ca. 4 Stunden), war der Einsprungpunkt im Menü wieder die klassische Ansicht. Da hat er sich die Veränderung über die Busruhe also nicht gemerkt.

Also bei mir lande ich auch immer in der klassischen Ansicht.

Gleich zu Beginn hatte ich einmal von der smarten in die klassische Ansicht umgestellt und seither ist es immer so.

Jetzt muss ich heute einfach mal den umgedrehten Weg probieren, mal schauen was dann passiert.

Heute Abend werde ich dann mal berichten.

Ich glaub wir reden aneinander vorbei 🤪.

Ja die Fahrzeuge müssen wenn Datenaufzeichnungen der Umgebung stattfinden gekennzeichnet werden, egal welche Antriebstechnologie.

Bei BMW werden zusätzliche die elektrifizierten Antriebe gekennzeichnet, allerdings nicht die Verbrenner. Das ist dann das „electric test vehicle“.

So wollte ich es vorher schon ausdrücken 😀.

Ulf007 deine Anmerkung stimmt bezüglich den Kameras und der Datenaufzeichnung. Daher ist bei BMW auch ein QR-Code auf den Wagen, über den man sich weitere Informationen holen kann.

Allerdings hatte ich jetzt verstanden, dass sich dein Kommentar auf die „electric test vehicle” bezieht, wobei diese Bezeichnung ja nichts mit Datenschutz zu tun hat. Der Spaß mit der Aufzeichnung läuft bei den Verbrennern ebenfalls und die sind nicht besonders gekennzeichnet.

Wie funktioniert der Spurwechsel? Ich seh zwei Pfeile, wenn ich den Blinker setze, passiert aber nicht wirklich was, ich muss trotzdem selber rüber lenken. Die Spielere brauch ich eigentlich nicht, aber würd es gern verstehen.

Wenn du die Pfeile sieht’s und den Assistenten nutzen willst, dann müssen die a) weiß dargestellt sein und b) du darfst den Blinkerhebel nur antippen.

Dann funktioniert es bei mir zuverlässig, solange ich die Hände am Lenkrad hab, sonst bricht er das gern mal ab.