Und bei dir nimmt er dann die Heredaten oder das was die VZE erkennt. Bin mir im Moment nicht sicher, aber ich meine die VZE überstimmt die Heredaten?
Direkt beim Passieren eines Geschwindigkeits-VZ wird dieses, sofern (richtig) erkannt, auch auf dem Bildschirm angezeigt. Wenn man dabei TA oder pACC aktiv hat, wird diese Geschwindigkeit nach dem Passieren als Soll-Geschwindigkeit übernommen.
Mit der Heredatenbank muss das nicht zwingend übereinstimmen. dafür gibt es genug Beispiele und da die Here-Datenbank in der Praxis nie wirklich aktuell sein kann, darf man das auch nicht erwarten.
Eine kamerabasierte VZE bildet (sollte zumindest ) die Realität abbilden....deren "Erkenntnisse" müssen daher, unmittelbar nach der Erkennung eines VZ, Vorrang vor Daten aus der Konserve haben.
Ansonsten könnte man sich die kamerabasierte Erkennung von vorherein sparen und das Fz per TA oder pACC nur mit Daten der Heredatenbank sich automatisch bewegen lassen....
Die Heredatenbank wird m.E. hauptsächlich für die Voraus"schau" des Straßenverlaufs bzw. Voraus"schau" kommender VZ verwendet, denn das kann die kamerabasierte VZE bisher leider noch gar nicht und manchmal wäre das, weil halt real auch für den Fahrer noch gar nicht sichtbar (z.b. hinter einer Kurve usw.), mit der Kamera auch nicht möglich.
So etwas geht meist nur mit Daten aus der Konserve, genauso wie die Routenplanung grundsätzlich nur mit Fremddaten bzw. Daten aus der Konserve möglich ist.