U.a. deswegen verstehe ich die Rufe an Anbieterfiltern nicht. Den meisten geht es doch darum günstig zu laden, und nicht bei einem bestimmten Anbieter. Das kann ein Anbieterfilter aber nur bedingt leisten. Aber irgendwie haben sich einige darauf "eingeschossen"
als ich vor ein einigen Wochen nach Norwegen wollte, habe ich mir vorher einige Gedanken gemacht, wie ich möglichst günstig laden kann.
Zum "Günstig-Laden" gehört nicht nur ein günstiger kWh-Preis, sondern auch eine gute Verfügbarkeit/Verteilung von Stationen mit diesem günstigen Preis.
Zudem habe ich normal kein Bezahl-Abo, weil ich es schlichtweg nicht brauche...ich hatte also wirklich die freie Wahl, was ich machen werde.
Ich hatte recherchiert und für mich kam Tesla am besten hin, wie auch das Jahr zuvor in Schweden...und das Jahr davor nur in Dänemark...
Das Laden ist damit in Skandinavien (zumindest nach meiner Erfahrung in den 3 Ländern günstig (minimal habe ich 22C/kWh bezahlt) und Tesla ist relativ gut verteilt vorhanden, was man von den meisten anderen Anbietern, die es auch in D gibt, nicht unbedingt behaupten kann.
Das Abo kostetete noch 10€/Monat (jetzt 12).
Für mich war daher wichtig, dass ich alle Teslastationen ohne Probleme finden kann (wenn möglich auf der Karte. Eine bloße Auflistung ist manchmal nicht so ideal). Diese Stationen gebe ich dann mithilfe der Tesla-App oder ABRP in das Fz-Navi ein oder versuche die mit dem Fz-Navi zu finden, was sich, gerade bei Tesla, als nicht immer einfach herausstellte und damit man diesen ganzen Zauber halt nicht manuell machen muss, wäre ein guter Anbieterfilter für mich eine sehr komfortable Sache gewesen.
Für die nächste Reise nach Skandinavien ist es dann nicht mehr so aufwändig, denn mittlerweile habe ich viele Teslastationen als Favouriten gespeichert.... 
Ich bin der Auffassung, dass es keinen ernsthaften Grund gibt, diese willkürlichen Einschränkungen der Skoda-Ladeplanung schön zu reden....