Steht das denn so in der BA? Also wo man im Auto Ladung unterbringen "darf" und wo nicht? Ich kann ja auch nen Koffer hinter den Sitz stellen, das steht doch vermutlich auch nicht in der BA. Nimmt man jetzt diesen Frunk als angepasste Ladung, die da halt verstaut wird wo Platz ist.
Im Innenraum, kannst du alles so stellen, wie du willst, solange du nicht überlädst und die Ladungssicherung ausreichend ist. Der Hersteller gibt die dazu sogar an, wie groß das Volumen des Kofferaums ist, wenn du den gesamten Teil hinter den Vordersitzlehnen nutzt.....
Beim Enyaq gibt es vorn dagegen nur eine, wenn auch sehr große, Serviceklappe.....und dort geht es ums Nachfüllen und Kontrollieren von Flüssigkeiten und dort befinden sich u.a. Batterie und Sicherungen.
Zudem gibt es Lüfter, Jalousien und weitere technische Komponenten
Das ist quasi ein Technikraum.
bei einigen Modellen befinden sich sogar Motor und Antiebssystem darunter....
In der BA gibt es den Punkt:
Gegenstände sicher transportieren. Da taucht kein Hinweis auf, dass man das auch unter größeren Serviceklappe darf....
Dann gibt es noch den Punkt
Stauräume und Innenausstattung und auch dort taucht der Raum unter der großen Serviceklappe nicht auf.....
Das Interesse an einem frunk kann ich nach vollziehen, aber ich verstehe nicht, weswegen man, nur weil man etwas unbedingt haben möchte, die Augen vor solchen unklaren Verhältnissen bezüglich der Zulassung verschließt.
Wenn es einen wirklich interessiert und der Hersteller des frunks zum Thema Zulassung/Notwendigkeit der Zulassung eventuell keine verbindliche Aussage macht, würde ich mich schriftlich an den Fz-Hersteller wenden und nachfragen.
Mit dem Ergebnis der Nachfrage müsste ich dann halt leben. So oder so.
Warum hat das, so nehme ich es an, noch niemand gemacht bzw. hier noch niemand davon geschrieben?