Wie an anderer Stelle schon geschrieben, wir reden hier von Assistenten die uns beim Fahren unterstützen sollen. Es war nie die Rede von autonomen Fahren.
Ich habe hier noch keinen Beitrag gelesen, wo jemand davon ausgeht, mit dem Enyaq autonom fahren zu können....
Es geht hier um Assistenten und Funktionen, die eine bestimmte Teil-Aufgabe haben und zumindest diese Aufgabe sollten sie schon ganz gerne erfüllen.
Dass die GPS-Position auf einmal wild springt, kann unter ungünstigen äußeren Bedingungen mal vorkommen. Das ist bekannt. Was nicht vorkommen darf, ist, dass das Navi in solchen Momenten auf eine Fahrbahn springt, die gar nicht möglich ist, wie z.b. die Fahrbahn auf der Brücke/Berg über dem eigenen Fz.
Man sollte schon erwarten können, dass ein derartig grober Fehler erkannt wird, zumal das Fz teilweise mithilfe dieser Infos aktiv navigiert.
Wenn die Navigation springende GPS-Positionen erkennt, muss sie TA oder pACC deaktivieren.
Die falsche Geschwindigkeitserkennung, einmal 20km/h und einmal 120km/h, darf ebenfalls nicht vorkommen, jedenfalls dann nicht, wenn das Auto aktiv (mittels TA oder pACC) dementsprechend fährt.
Das pACC hat lediglich die Aufgabe die Geschwindigkeit jeweils korrekt zu halten. Auch das ist nur eine Teil-Funktion und kein autonomes Fahren.