Klima: Steht bei mir immer auf 20°C und sanft. Da muss nichts eingestellt werden o.ä..
sehe ich, zumindest wenn es draußen kälter ist, anders:
Beim morgendlichen Start bei tieferen Temperaturen stelle ich gerne weniger Solltemperatur ein, als benötigt, da die Anlage sonst etwas zu lange heizt.
Für die anfängliche Aufheizgeschwindigkeit ist die Einstellung fast egal, nur "LO" sollte da nicht stehen.... 
Das hängt mit der ungünstigen Position des Innenraumtemperatursensors zusammen. Die Temperatur in direkter Umgebung des Sensors, kann daher relativ deutlich von der Innenraumtemperatur abweichen, die die Insassen spüren.
Wenn ich z.b. von Anfang an 20Grad einstelle, meldet der Innentemperatursensor nach einer bestimmten Zeit (ca 15 Minuten) etwas mehr als 20Grad und die Heizungwirkung wird schwächer.
Trotzdem steigt die vom Sensor gemeldete Temperatur weiter an. Ich habe auf diese Weise schon Sensorwerte von 25Grad gehabt und wenn der Sensor 25Grad bei eingestellten 20Grad meldet, heizt die Heizung halt nicht mehr.
Bei mir kommt daher nach etwa 15 Minuten kältere Luft aus den Düsen und es wird im Innenraum tatsächlich etwas kälter.
Dann hilft nur noch, die Solltemperatur so weit nach oben zu verstellen, bis wieder etwas warme Luft kommt und die Innenraumtemperatur tatschlich ca um die 20Grad beträgt.....
Wenn ich dann das Fz abstelle und nicht mehr dran denke, bleibt die Solltemperatur auf z.b. 23Grad eingestellt und die verändere ich am nächsten Morgen dann wieder auf 20Grad oder weniger.
Die Innen-Temperaturregelung meines Enyaqs ist halt nicht so sehr gelungen und deswegen helfe ich manuell etwas nach....