Gemäss meiner bisherigen Tests rekuperiert der ENYAQ mit der Frontmaschine nicht mit genau den gleichen Punkten die hier auch schon erwähnt sind (Bauart als Asynchronmaschine etc.)...aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher, habe auch andere Aussagen recht verlässlicher Quelle erhalten.
Er bedarf weiterer bzw. erneuter Tests oder einer defintiven Aussage von Skoda/VW und dies gerne von einem ihrer Ingenieure die daran gewerkelt haben.
laut deinen Tests im Video:
"Selbst Daten auslesen beim Enyaq iV"
, die bei stärkerer Bremsung auch negative Drehmomente für die Vorderachse beinhalteten, rekuperiert der Frontmotor aber eindeutig....
Die Drehmomente sind Werte vom jeweiligen Motor und nicht von der Reib-Bremsanlage.
Dass dieser Motor nur bei starker Bremsanforderung rekuperiert, genauso wie er nur bei stärkerer Beschleunigung mit hilft, hat absolut nichts mit der grundsätzlichen Frage zu tun und wird z.b. bei Audi-Media auch nicht anders beschrieben.
Das Asynchron-Motoren grundsätzlich rekuperieren können, sollte man spätgestens beim Audi Q8-E-tron erkennen, denn der hat 2 bis 3 Asynchronmotoren und wird ganz sicher trotzdem rekuperieren können...