Das sind sage und schreibe 33 Abschnitte ab dem falsch erkannten Schild bis Ortsende. Und die stehen alle auf 50km/h. Warum zeigt er dann die komplette Strecke immer noch die 30km/h an?
Das ist m.E. nur "etwas" ungewöhnlich....
Bei einer Verkehrszeichenerkennung von z.b. 70km/h fährt mein Auto auf der Landstraße auch schlichtweg mit 70km/h noch mehrere Kilometer und mehrere Geschwindigkeitsabschnitte (aber keine 33...) laut Here-Datenbank, mit 70km/h weiter, obwohl die Datenbankabschnitte nach dem Ende des Grundes für die Geschwindikeitsbeschränkung alle auf 100km/h lauten und das real zudem völlig korrekt ist.
Der Grund für die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 70km/h ist in dem Fall eine Ampel und das entsprechende Gefahrenschild steht über dem Geschwindigkeitsschild.
Damit ist die Beschränkung auf 70km/h nach der Ampel offiziell aufgehoben und es gelten wieder 100km/h, so wie es auch aus der Datenbank zu ersehen ist.
Schade dass die VZE des Enyaqs damit komplett überfordert ist und daher geduldig wartet, bis ein anderes Schild auftaucht, welches die Geschwindigkeit regelt.....
Trotzdem habe auch ich es beobachtet, dass die Anzeige manchmal (scheinbar ohne äußeren Grund) wieder auf den Wert der Datenbank zurück springt.
Beispiel:
30km/h Beschränkung mit Zusatzschild (z.b. 200m).
Das was unter dem 30er-Schild genau steht, kann die VZE m.E. nicht lesen oder gar interpretieren.
Es erkennt aber zumindest , dass ein Zusatzschild zum 30er -Schild existiert und daher wartet es nicht, bis die Geschwindigkeitsbeschränkung durch ein weiteres Schild aufgehoben wird.
Es könnte daher sein, dass die VZE einen neuen Abschnitt der Heredatenbank dafür verwendet, wieder auf 50km/h zu wechseln. Könnte ja richtig sein......
Das geschieht i.d.R. beim o.a. Beispiel nicht nach 200m, sondern meist deutlich danach.
(klar: es könnte ja auch 400m darunter stehen und wenn man nicht lesen kann, ist das schon doof....)
Sieht für mich danach aus, dass man sich eine Krücke programmiert hat, weil die genaue Erkennung halt nicht funktioniert/zu aufwändig ist.
Die VZE ist m.E. nur auf der AB wirklich ernsthaft zu gebrauchen. Dort gibt es, bis vielleicht bei Baustellen und Ab- und Auffahrten, keine wirklichen Herausforderungen bezüglich der Geschwindigkeitserkennung.