Alles anzeigenGibt es eigentlich für die MyŠkoda-App eine Bedienungsanleitung? Weder bei ŠKODA noch hier im Forum bin ich fündig geworden. Ich halte die App leider nicht für selbsterklärend.
Bspw. kann in den Einstellungen bei „Reichweite der Batterie“ der Battery Care-Modus aktiviert werden. Direkt darunter befindet sich die Einstellmöglichkeit „Ladegrenze“, wobei die bevorzugte Ladegrenze eingetragen werden kann. Schließt sich das nicht aus? Wenn ich den Battery Care-Modus aktiviere, wieso kann ich dann noch die bevorzugte Ladegrenze auf 100% hinterlegen? Das macht doch keinen Sinn oder habe ich einen Denkfehler.
Darüber hinaus kann ich bei den gespeicherten Ladestationen auch noch eine Ladegrenze hinterlegen. Wenn ich hier 100% einstelle und zeitgleich den Battery Care-Modus aktiviert habe, was zählt denn dann? Wird der Care-Modus dann „überstimmt“?
Und was muss ich einstellen, wenn ich an einer gespeicherten Ladestation eigentlich immer 80% hinterlegt habe und einmalig auf 100% laden möchte? Muss dann die Ladegrenze bei dieser Ladestation auf 100% eingestellt, der Care-Modus unter „Reichweite der Batterie“ deaktiviert und zusätzlich auch noch die allgemeine Ladegrenze auf 100% eingestellt werden? Irgendwie alles wenig intuitiv?
Deswegen lasse ich es.....mich in die verschwurbelte Logik ein zu arbeiten, ist mir zu aufwändig.
keine Ladeorte usw., nur die Standard Einstellung bis 80% zu laden.
Wenn es mal mehr sein soll, schaffe ich es ohne Anleitung, dies im Fz und sogar in der App ein zu stellen.
"Überraschungen" gab es diesbezüglich nach mittlerweile 1 Jahr nicht. Was will man mehr?