Deine anfängliche Äußerung war halt missverständlich:
ZitatDie AHK ist von Janssen und habe ich mit Sonderabnahme eintragen lassen, da keine Anhängelast gem Fz-Schein eingetragen war
Deine anfängliche Äußerung war halt missverständlich:
ZitatDie AHK ist von Janssen und habe ich mit Sonderabnahme eintragen lassen, da keine Anhängelast gem Fz-Schein eingetragen war
Na klar, sonst könnte es ja Ärger geben 😉
...ich hatte nach der Anhängelast gefragt, weil du geschrieben hattest, dass vorher keine Anhängelast eingetragen war....
ich bin gestern eine Strecke, die ich auch sonst oft fahre, bei wenig Wind mit unseren 2 E-Bikes auf der AHK gefahren.
Es war nur Stadt und Landstraße und daher nur wenige Abschnitte mit rund 100km/h.
Im Durchschnitt ungefähr 60km/h.
Die Außentemperatur war rund 20Grad.
Normal fahre ich diese Strecke unter ähnlichen Bedingungen mit knapp 15kWh/100km laut BC.
Gestern, mit den Rädern, sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt mit 16,5kWh/100km.
Der Verbrauchsanstieg ist daher, selbst bei relativ geringer Geschwindigkeit, bereits merklich und das habe ich mit diesen Rädern zudem nicht zum ersten mal bemerkt.
M.E. kommt es durchaus etwas drauf an, welche Art von Rädern man transportiert....
In diesem Fall sind es 2 alte 28-Zoll-E-Bikes, die den Akku noch hinter dem Sitzrohr haben und daher rund 10cm länger sind, als normal lange Fahrräder.
Die Räder stehen deshalb auf beiden Seiten des Enyaq etwas mehr über und sind in den Rückspiegeln gut zu sehen.
Bei beiden Rädern, sind die Lenker recht hoch eingestellt und daher etwas höher als das Dach.
Ein Rad hat zudem einen fest angebauten Metallkorb, der ebenfalls im Seitenspiegel zu sehen ist und sich daher leider gut im Luftstrom befindet.
Mit kürzeren Bikes, ohne feste Anbauten, bei denen auch oben nichts hoch baut, würde ich mal auf etwas weniger Verbrauch tippen. Für längere Touren würde ich den Korb abbauen, den Sattel und den Lenker auf die unterste Position bringen.
Von diesen Verbraucher kann ich zuhause im Bergischen Land nur träumen .
abwarten, wenn der Wind aus der falschen Richtung kommt..... ![]()
Der Träger ist eigentlich völlig egal. Ich habe einen von Eufab
Die AHK ist von Janssen und habe ich mit Sonderabnahme eintragen lassen, da keine Anhängelast gem Fz-Schein eingetragen war.
und hast du jetzt eine Anhängelast im Fz-Schein?
Von Freitag bis Samstagmittag keine Antwort? Skandal!
Wie man das beurteilt, hängt davon ab, in welcher Situation man sich gerade befindet...im Moment stört es mich noch nicht, wenn der Support eines Ladesäulenbetreibers mindestens einen Tag braucht.
Das sollte sich beim Tesla doch aber mindestens bei der Reichweitenangabe niederschlagen. Selbst wenn der Verbrauch laut BC niedriger ausgewiesen wird. Am HPC wird abgerechnet... 🤔
Bei der Reichweite spielen, im Gegensatz zu den Verbrauchsangaben, die unterschiedlichen Netto-Akkukapazitäten eine zusätzliche Rolle....
Das würde ich so nicht unterschreiben.
Der Tesla berechnet allerdings nur das was er zum fahren benötigt. Klima oder andere Verbraucher sind da nicht eingerechnet.
Alexander Bloch von auto, motor und sport, hatte beim E-Auto-Supertest des Enyaq nebenbei auch die Verbräuche von weiteren E-Autos mit denen des Enyaq bei unterschiedlichen, konstanten Geschwindigkeiten selbst ermittelt und genannt.
Da ging es um den Ioniq 5 und das Modell Y und dort ist es eindeutig so, dass das Modell Y bei geringerer Geschwindigkeit einen höheren Verbrauch hat, als Ioniq 5 und Enyaq.
bei ca 80-100km/h sind Modell Y und Enyaq ca gleich gewesen und bei höherer Geschwindigkeit hatte das Modell Y eindeutig den geringsten Verbrauch.
Der Ioniq 5 hatte von den Dreien ab 80km/h immer den höchsten Verbrauch.
zero-surfer bist du schonmal Tesla gefahren? Da müsstest du ja auf einstellige Werte kommen
vielleicht, aber so richtig komfortabel wird auch das ohne ernsthaften Einsatz von Heizung und Kühlung nicht sein....
Nutzt Du Android? Geh mal über die Einstellungen > Apps > Ionity und dort auf Speicher (kann je nach Modell etwas anders benannt sein). Dort dann alle Daten löschen. Damit werden auch Login-Daten gelöscht und beim nächsten Start der App bist Du ausgeloggt.
Danke....es geht aber nicht darum, dass ich in der App ausgeloggt bin, sondern darum, dass mein Account bei Ionity weiterhin besteht.
Als ich die Ionity-App über die Android-Smartphone-Einstellungen gelöscht hatte und diese danach neu installiert hatte, war ich ja ausgeloggt.
Nützt aber nichts...:
Es erscheint bei Anzeige der "Zahlungsmethoden" weiterhin die Aufforderung, die Vorauthorisierung zu bestätigen, wobei meine Kreditkartendaten angezeigt werden.
Eine Bestätigung, dass ich die App benutzen kann, habe ich bisher zudem nicht erhalten.
Meine persönlichen Daten, inkl. der Kreditkartendaten, sind bei Ionity daher weiterhin mit der E-Mail-Adresse, mit der ich mich anmelden muss, verbunden. Das hat mit der App und den zugehörigen, gespeicherten Daten auf meinem Smartphone, nichts zu tun.
Um diese persönlichen Daten bei Ionity zu löschen, muss ich offenbar (laut Antwort des Supports) meinen Account bei Ionity löschen und genau dafür gibt es in der Ionity-App keine Auswahlmöglichkeit per Button.
Laut dem, was Ionity in der App dazu beschreibt, muss ich mich per Mail an Ionity wenden und dafür sorgen, dass mein Account gelöscht wird und das ist m.E. schon etwas hinterwäldlerisch....
Zudem ist die Reaktionsgeschwindigkeit des Supports nicht gerade berauschend:
Seit gestern keine Antwort auf meine Mail.