Hab was von 87kW beim APP550 ggü. 70kW beim APP310 gelesen...
ja, so ca wird das wohl sein.
In der neuesten AMS gibt es einen Test vom ID.7 mit dem APP550 Motor und dem 77kWh.Akku.
Dort werden 89kW (121PS) Dauerleistung genannt.
Trotz dieses, in allen Belangen, deutlich leistungsfähigeren Motors beträgt die zul Anhängelast bei 12% weiterhin nur bescheidene 1000kg...
Den Motor soll es ja zukünftig auch im ID.Buzz mit langem Radstand geben (den mit kurzem Radsatnd würde ich allein aufgrund des Motors nicht mehr kaufen...)
Der ID.7 ist zwar länger (auch längerer Radstand), als der Enyaq, aber kaum schwerer: Messwert: 2186kg
Ansonsten ist die grundsätzliche Technik, bis auf die Infotainmentgeschichte mit SW 4.0, letztendlich identisch zu Enyaq und ID.4:
Funktion Verkehrszeichenerkennung" wird, wie bei allen bisherigen MEB, nur mit 2 von 10 Punkten bewertet....
Text: "Verkehrszeichen werden jedoch nicht zuverlässig erkannt".....
Bei den Radgrößen hat man zudem wohl endlich ein Einsehen gehabt und führt diese im Durchmesser eine Nummer kleiner aus, als bei ID.4 und Enyaq.
So ein langes Auto würde ich nicht unbedingt haben wollen, aber die Fahrleistungen gefallen mir durchaus, da braucht man leistungsmäßig keinen Enyaq Allrad RS mehr....:
0-100km/h in 6,6sec
60-100km/h in 3,2sec
80-120km/h in 4,2sec
0 auf 160km/h in 16,2 sec
Das sind alles sehr deutliche Unterschiede zum sogar minimal leichteren IV80.
Mit dem Motor ist ein RWD-MEB mit großem Akku (inkl. ID.Buzz), in Relation zu anderen, ähnlichen E-Autos, endlich adäquat motorisiert.