Ganz ehrlich, no front, kauf dir einen Octavia und sei froh. Das sind alles Dinge, die man vorher weiß oder recht leicht eruieren kann. Beim Speicher oder anderen Youtube Kanälen ist das hinreichend plattgetreten, inkl. Winterreichweite. Und nein, Fahrzeuge kann man nicht nach dem Innenraum vergleichen, aber die Diskussion spare ich mir jetzt. Ich wünsche dir frohe und gesegnete Festtage und hoffe, du wirst doch noch froh oder gehst halt zurück zum Diesel. E-Auto passt einfach nicht zu deinen Bedürfnissen. Schau in 2-3 Jahren nochmal rein. So ist das halt manchmal.
Woher kennst du meine Bedürfnisse?
Hier ging es zuletzt um das Autobahnfahren im Winter und dafür sind E-Autos nun mal nicht sonderlich geeignet.
Da ich so gut wie nie AB fahre und 95% meiner Strecken ohne jegliche Fremdladung bewältige, ist der Enyaq für mich geeignet.
So ein E-Auto hat ja durchaus auch Vorteile, auf die ich nicht unbedingt verzichten möchte.
Die Winterreichweite und schnelle Energieaufnahme gehören aber eindeutig nicht dazu...daran ändern auch Speichers oder andere Youtubekanäle nichts.
Wenn ich keine eigene Wallbox hätte und, bis auf Urlaubsfahrten nahezu ausschließlich ohne öffentliche Ladesäulen auskäme, hätte ich mir ganz sicher kein größeres E-Auto (ist unser einziges Fz) geholt. Dann würde ich auch weiterhin noch mit meinem Skoda Yeti (Bj 2017) fahren und hoffen, dass sich bis zu dessen Ende batterietechnisch noch etwas tut.
Das war mir bereits vor dem Kauf klar....