Ich nutze auf Autobahn und Schnellstraßen TA, ansonsten fast immer pACC. Außer auf kurvigen Strecken, da pACC dort ungefähr so dynamisch fährt wie mein 84-jähriger Vater. Ja, es ist weit weg von perfekt. Ich komme aber mit den Assistenten entspannter ans Ziel als ohne und das ist es, was letztendlich für mich zählt. Und ich habe noch kein Auto gefahren, das es besser macht, da habe ich durch die häufigen Leihwagen auf Dienstreisen schon ein paar Erfahrungen gesammelt. Mir fehlen allerdings Erfahrungen mit Fahrzeugen der Preisklasse > 80.000 €...
Du hast dich an die Fähigkeiten der Assistenten gewöhnt, bzw. dich an den Assistenten angepasst.
Auf ABs, Schnellstraßen und vielen Landstraßen kann ich das gut nach voll ziehen.
Bist du der Meinung, dass deren häufigere Fehler im Bereich von engen Landstraßen und Innenstädten von einer Mehrheit der älteren Leute, sicher "pariert" werden?
AndaleR:
ZitatSollte das mit dem Bremsweg so sein, wie du sagst: Wieso rausche ich dann nicht ständig an einer roten Ampel in das Fahrzeug vor mir? Da wird - wenn auch mal hart - gebremst incl. Abstand zum vor mir stehenden Auto.
Weil das mit einem Stopschild oder einer Ampel (um dieses Thema ging es mir vorher...) , die nicht beachtet wird halt absolut nichts zu tun hat....
Nur mal so als Hinweis:
Bei dir hat das ein Sensor deines Autos verhindert, der bereits recht zuverlässig ist, nämlich der Radarsensor und der Grund ist ja halt das Auto vor dir......
Wenn kein Auto vor dir ist, bist du im Zweifel ausschließlich von der Daten-Qualität der heredatenbank abhängig und das kann ohne weiteres in die Hose gehen, wie wahrscheinlich schon alle irgendwann mal gemerkt haben.