Habt Ihr mal die Begriffe definiert, über die ihr hier redet? Die Verkehrszeichenerkennung ist für mich die Erkennung der Schilder am Straßenrand oder über der Fahrbahn an den Schilderbrücken. Und diese funktioniert bei mir stets zu meiner vollsten Zufriedenheit. Spaß beiseite, ich würde sagen, die funktioniert bei mir in fast allen Fällen hervorragend und richtig. Sogar Zusatzzeichen wie "bei Regen" oder "Zeitliche Limitierung" werden korrekt erkannt und umgesetzt. Da gibts nichts zu meckern. Da arbeitet der VW-Konzern auf höchstem Niveau. Etwas anderes sind die in den Kartendaten hinterlegten Daten. Die stimmen leider häufig nicht.
Für mich ist die VZE die Erkennung und Interpretation von VZ über die Fz-Kamera und auch die zickt oftmals, was aber eventuell noch, je nach Geschmack, im Rahmen sein kann.
Dass diese VZE bestimmte Schilder bzw. Schilderkombinationen gar nicht kennt, bzw. sie bestimmte Schilder nicht richtig interpretiert, hat aber mit den "Kartendaten" nichts zu tun.
Oftmals stimmen die Kartendaten und nicht das, was die VZE meint, erkannt und interpretiert zu haben.
Dieses Problem kommt auf Autobahnen eher nie zum Tragen; auf Landstraßen und innerhalb von Ortschaften dagegen schon öfters.
Ich kann diverse Nicht-AB-Strecken bei uns in der näheren Umgebung fahren und werde jedes mal auf die gleichen Fehler stoßen an unterschiedlichen Orten stoßen, obwohl dort die Here-daten stimmen.