Auch nicht, wenn man bei „bevorzugte Ladenetze“ alle Ladenetze sperrt, also mit dem „x“ versieht und nur Tesla bevorzugt?
Die Bevorzugung kann man in zwei Stärken wählen. 2 Daumen hoch ist die stärkste Bevorzugung.
Natürlich wird ABRP so programmiert sein, wenn weit und breit kein Tesla vorhanden ist, dann was anderes zu nehmen, bevor man liegen bleibt. Das ist dann aber ein Feature und kein Bug.
ich habe für meine anfängliche Urlaubsstrecke von bei Kiel bis Hirtshals in DK (ca 470km) eine Test-Planung gemacht.
Auf der Strecke gibt es ausreichend Tesla-Ladestationen und ich erwarte daher eine geplante Route mit 1-2 Tesla-Ladestationen.
Unter Ladekarten habe ich in ABRP ausschließlich Tesla Free Supercharging gelistet. Sonst nix...
Wie man die Intensität der Bevorzugung einstellen soll, ist mir nicht klar....wäre aber auch bei der Strecke mit den ausreichend vorhandenen Tesla-Stationen m.E. eigentlioch nicht nötig.
ABRP plant für mich auf dieser Strecke 2 Ladepunkte:
1. "Spirii" bei Skanderborg und
2. "E.ON" bei Haverslev
von Tesla also keine Spur....
So etwas kann ich nicht gebrauchen, denn zumindest später, in Norwegen, möchte ich mich auf eine Planung diesbezüglich schon verlassen können und die Fz-Navi-Planung ist ja bekanntlich keine ernsthafte Hilfe.