Beiträge von e-UP!Driver

ich hab jetzt auch nicht den absoluten Bedarf für einen Frunk. Ich würde niemals die 160€ für so ein Set ausgeben. Wenn man das ohne großen finanziellen und zeitlichen Aufwand selbst bauen könnte, würde ich es eventuell machen. Aber vermutlich mehr als Gag als aus echtem Bedarf. Ich wollte eigentlich nur wissen ob es eventuell schon Leute gibt die sich sowas auch schon überlegt haben.

So ein Teil birgt ja auch Gefahren. Wenn man zum Beispiel irgendwas da rein legt was etwas zu groß ist und dann beherzt die Frontklappe zufallen lässt.... 8| ;)

Wow.. das ist echt flott für Parken Plus und eine Oktober 2021 Bestellung :thumbup:

Leider keine seitlichen Sensoren, wie bei Parken Basic derzeit - schade ?(

Also ich meine das die Fahrzeuge die diesen Monat ausgeliefert wurden, und bei denen "Parken Basic" bestellt war die seitlichen Sensoren haben. Nur die Fahrzeuge bei denen "Parken Plus" bestellt war haben keine. Ich kann erst in den nächsten Tagen berichten ob meiner die seitlichen Sensoren hat. Oder kennst du konkrete Beispiele von in den letzten Tagen ausgelieferten Enyaqs bei denen "Parken Basic" bestellt war und keine seitlichen Sensoren verbaut wurden.

Das ist ja schon einige Zeit her, aber bis lang scheint es da noch nichts zu geben. Wenn das Teil dann soviel kostet wie für den ID.4 würde ich es auch nicht kaufen. Das sind ja im Prinzip nur zwei 3D-Druck Teile und die Kiste die oben drauf geschraubt wird. Das kann ich ggf. selbst bauen.

Ja eben nicht, sonst könnte meiner das ja

Kann deiner dann das "Intelligente Parken" und "Trainiertes Parken" ? So wie ich das jetzt verstanden hab ist das "Intelligente Parken", "Trainiertes Parken" und auch der "Automatische Spurwechsel" nur bei den Leuten aktuell drin die das "Parken Basic" bestellt haben. Die Leute die "Parken Plus" bestellt haben müssen etwas länger warten und bekommen dann das was sie bestellt haben. Aber wenn bei dir tatsächlich die 12 Sensoren verbaut sind, ist Hardwaretechnisch eigentlich alles an Board was man braucht.

Hallo allerseits,

für den ID.4 gibt es eine Bastellösung bezüglich des fehlenden Frunk:

Komplettes Frunk für VW ID.4 - Etsy
    This Autozubehör item by ID4Maker has 29 favorites from Etsy shoppers. Ships from USA. Listed on 26. Jun 2022
    www.etsy.com

Würde sowas eventuell bei Enyaq auch frunktionieren ;) ? Wieviel platz ist da unter der Motorhaube zur Verfügung? Oder gab es hier schonmal Überlegungen in diese Richtung? Ich bekomme meinen Enyaq erst in den nächsten Tagen, daher kann ich nicht selbst nachschauen wieviel Platz da ist

Ich habe eher das Problem, dass mein Auto nicht ins WLAN kommt, wegen der Distanz :D Da bleibt mir dann leider nichts anderes übrig als zu warten.

Ich fände es aber auch merkwürdig dafür ins WLAN gehen zu müssen, gibt es keinen proaktiven Suchstart nach Updates wie auch bei anderen Dingen?

Im Prinzip sollte es doch egal sein welches WLAN. Man könnte doch auch den WLAN-Hotspot eines Handys verwenden.

Sei froh, dass es nur 2 waren auf der Strecke.
    Ich habe 2 in der näheren Nachbarschaft und sehe dadurch ständig nen Enyaq. Nach 7 Monaten Warten macht das mehr als nur neidisch mittlerweile :D

Bei uns ist die Enyaq-Dichte dann doch deutlich höher. Ich sehe hier in der Gegend fast bei jeder fahrt den einen oder anderen Enyaq. Und fast täglich bei meinem Nachbarn auf dem Hof ;). Aber spätestens ab nächste Woche auch bei mir auf dem Hof :thumbup:

Das ist aktuell ein bekanntes Problem. Es gibt ein Update vom Infotainment, welches du zuerst holen musst. Das ist irgendwo versteckt in den Einstellungen. Es sollte aber über Nacht automatisch eingespielt werden.

Gibt's dazu irgendwo nähere Infos? Wo genau im Infotainment finde ich das? Auf welchem Stand sollte es sein? Und wie mache ich das update?

Damit ich das bei der Übergabe gleich checken kann. Ich hab meinen Händler gesagt er soll zusehen das alles auf dem neuesten Stand ist. Er meinte das wäre schon alles auf dem neuesten Stand. Ich nehme an er meinte die ME3 Software.

Ich wäre mir nicht sicher, ob die Lieferzeit vom ID.4 viel kürzer ist. Ein Kollege hat jetzt einen ID.4 als Ersatz für seinen ID.3 bestellt.

Bestellt im Mai 22, Aussage von VW Hannover: Dieses Jahr definitiv keine Lieferung, aber wann genau: aktuell keine Prognose möglich.

Vermutlich auch ne Frage der Ausstattung. Ich hatte mir vor 1 Woche einen ID.4 im VW-Mitarbeiterleasing mit ULT Ende Sep/22 bestellt. Bei der Bestellung war sogar noch ein verpflichtender Abnahmetermin in 2022 vorgeschrieben. Das heißt das es da irgendwo ID.4 geben wird die unbedingt noch in diesem Jahr zugelassen werden müssen. Keine Ahnung welche Planung dahinter steckt. Das ganze ist für mich jetzt eh hinfällig da mein Enyaq tatsächlich schon beim Händler steht und nur noch zugelassen werden muss :). Das hab ich einen Tag nach der Bestellung des ID.4 erfahren, bis dahin hatte ich mich darauf eingestellt das ich den Enyaq dieses Jahr nicht mehr bekomme. 8o

Bei anderen VW-Modellen dient eine IR-Leiste unterhalb des Displays zur Erkennung der Annäherung der Hand, die den Touchscreen bedienen will. Bei Erkennung ändern sich dann automatisch einige GUI-Elemente, noch bevor man das Display berührt.

Ich denke auch die Gestensteuerung wird darüber realisiert. Man kann ja die Menüseiten durchblättern ohne den Bildschirm berühren zu müssen, einfach per Wisch-Geste.