Beiträge von e-UP!Driver

@Cedes Binz Hallo…ich will hier keine negativen Vibes. Die Karre wird nächste Woche gebaut haben Olga und Händler gesagt 🤘😉

Zumal sie bei mir den PLA fest eingebucht haben. Das würden sie wohl nicht machen und kommunizieren wenn der Bau noch nicht fest geplant ist.

Ich hab von meinem Händler sogar die Aussage das meiner auf schon dem Weg nach Deutschland ist und eventuell nächste Woche da ist. Ich halte aber trotzdem erstmal die Füße still (auch wenn's schwer fällt ;) ). Die offizielle "Blau-Meldung" gebe ich erst wenn ich meinen Enyaq vom Hof des Händlers fahre 8o . Es besteht ja noch die Möglichkeit das er mich mit einem anderen Enyaq-Kunden verwechselt hat =O .

Meldet sich Diana/Olga/Hana/etc. automatisch, wenn sich etwas ändert, oder muss man da regelmäßig hinschreiben? (Ich will die nicht nerven, die haben sicher besseres zu tun...)

Ne eigentlich nicht, denn das ist genau deren Job. Olga, und vermutlich auch ihre Kolleginnen, arbeiten für den Personaldienstleister Adecco, die wiederum von SKODA beauftragt wurde um Kundenanfragen zu bearbeiten. Wie sinnvoll es ist da nachzufragen muss sich jeder selbst beantworten, Wenn man nicht gerade die Antwort kommt das das Fahrzeug schon Produziert wurde und auf dem Weg ist, kann man auf die Aussagen vermutlich auch nicht sehr viel geben. Wahrscheinlich gar nicht mal mit böser Absicht, die können dir nur das sagen was im System steht. Selbst wenn man die Aussage bekommt das das Fahrzeug nicht eingeplant ist oder erst für nächstes Jahr, bedeutet das gar nichts. Mit so einer Info macht man sich doch nur verrückt. Deshalb hab ich da auch noch nicht angefragt, weil die die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das ich eine Antwort bekomme die ich nicht hören will.

Es wird das gebaut was das Teilelager hergibt.

Sind keine 60er Akkus vorhanden, dann werden keine 60er gebaut.

Skoda in Mlada Boleslav hat jetzt eine eigene Fertigungslinie für MEB-Batteriesysteme in Betrieb genommen. Zukünftig sollen dort über 250.000 MEB-Batteriesysteme pro Jahr (ab 2023 sogar über 380.000) montiert werden. Die sind dann nicht nur für Skoda sondern auch für VW, Audi und SEAT Fahrzeuge. Ich hoffe mal dann sind jetzt ausreichend Akkus in allen Varianten verfügbar.

Hallo,

wegen dem Akku brauchst du dir auch bei 11kw (16A) noch keine Gedanken machen, auch das fällt noch unter "Akku schonendes laden". Stressig wird es für den Akku eigentlich erst bei schnellerer DC Ladung. Man muss nur Bedenken das bei geringer Amperezahl die Ladeverluste höher sind. Ich hab auch vor meine Elektroautos mit der PV-Anlage zu laden. Wenn der Enyaq mal irgendwann da ist und meine PV-Anlage läuft (bin gespannt was zuerst eintritt). Volle 11Kw werde ich aus meiner Anlage wohl auch nicht rausholen können, aber ich werde versuchen immer mit dem maximalen Überschuss zu laden. Vermutlich wird das im Sommer mit 6-8 kW sein.