Beiträge von e-UP!Driver

Hab gerade das gleiche Problem. Also meine Frau muss sich in ihrer "My Skoda" App mit meinen Login-Daten anmelden, OK. Dann muss ein zusätzlicher Nutzer im Fahrzeug erstellt werden wo dann ihre App mit meinen Daten verwendet wird (vermutlich würde dann auch meine APP funktionieren, da ja die gleichen Daten hinterlegt sind). Aber wird der Name des Profils nicht aus den Daten der App erstellt? Dann haben wir doch zwei Profile mit dem gleichen Namen. Außerdem geht dann noch der Hauptnutzer auf das zweite Profil über, bleibt das erste Profil dann überhaupt bestehen?

Kann ich nicht sagen, da stand nur keine Updates vorhanden.

Ich hab heute meinen Enyaq abgeholt und hatte die gleichen Probleme. Ich musste dem Auto ne kurze Pause nach dem Update gewähren. Man muss den Wagen abschließen und mindestens 20 Minuten stehen lassen. Dann fällt das Auto in die sogenannte "Bus-Ruhe", danach werden die Steuergeräte neu gestartet und dann wird erst das update aktiv. Danach hat es dann geklappt.

So, Oberleinsiedler du darfs ganz offiziell blau machen. Ich hab meinen vorhin auch abholen dürfen.

IMG-20220701-WA0003.jpg20220701_174637.jpg

Es war zwar keine Schleife dran, aber er war voll geladen und es gab einen Blumenstrauß für Mutti :thumbup:

Die seitlichen Sensoren sind wie erwartet verbaut. Allerdings macht mich die "H20" bei der Hardware etwas stutzig. Ich meine ich hätte schon mal irgendwo "H30" gesehen :/. Die Navigationsdatenbank scheint auch noch nicht ganz up to Date zu sein.

Die Anmeldung des Hauptnutzers macht mir noch zu schaffen. Wie erwartet wird nach einer Verbindung mit einem WLAN Hotspot eine neue Softwareversion angezeigt (als Benachrichtigung im Dropdown-Menü). Die hab ich auch installiert. Aber es ging trotzdem noch nicht. Ich gönn dem Enyaq gerade mal ne kurze Pause um diesen Beitrag zu schreiben und versuche es dann nochmal.

Ab welcher KW sollen die an Bord sein?

Und sind sie immer an Bord. Konnte er das sagen?

Ich meine das jetzt schon seit einigen Wochen. Zumindest sind die Auslieferungen im Juni, bei den "Parken Basic"-Bestellern, wohl alle mit den Sensoren und folglich den "Parken Upgrade" ausgestattet. Ich meine bei den "Parken Plus"-Bestellern sind die nicht verbaut. Allerdings hat der Enyaq von "Massa" ja "Parken Plus" und auf dem Bild sieht es fast so aus als wären die Sensoren auch verbaut.

ich hab jetzt auch nicht den absoluten Bedarf für einen Frunk. Ich würde niemals die 160€ für so ein Set ausgeben. Wenn man das ohne großen finanziellen und zeitlichen Aufwand selbst bauen könnte, würde ich es eventuell machen. Aber vermutlich mehr als Gag als aus echtem Bedarf. Ich wollte eigentlich nur wissen ob es eventuell schon Leute gibt die sich sowas auch schon überlegt haben.

So ein Teil birgt ja auch Gefahren. Wenn man zum Beispiel irgendwas da rein legt was etwas zu groß ist und dann beherzt die Frontklappe zufallen lässt.... 8| ;)

Wow.. das ist echt flott für Parken Plus und eine Oktober 2021 Bestellung :thumbup:

Leider keine seitlichen Sensoren, wie bei Parken Basic derzeit - schade ?(

Also ich meine das die Fahrzeuge die diesen Monat ausgeliefert wurden, und bei denen "Parken Basic" bestellt war die seitlichen Sensoren haben. Nur die Fahrzeuge bei denen "Parken Plus" bestellt war haben keine. Ich kann erst in den nächsten Tagen berichten ob meiner die seitlichen Sensoren hat. Oder kennst du konkrete Beispiele von in den letzten Tagen ausgelieferten Enyaqs bei denen "Parken Basic" bestellt war und keine seitlichen Sensoren verbaut wurden.

Das ist ja schon einige Zeit her, aber bis lang scheint es da noch nichts zu geben. Wenn das Teil dann soviel kostet wie für den ID.4 würde ich es auch nicht kaufen. Das sind ja im Prinzip nur zwei 3D-Druck Teile und die Kiste die oben drauf geschraubt wird. Das kann ich ggf. selbst bauen.

Ja eben nicht, sonst könnte meiner das ja

Kann deiner dann das "Intelligente Parken" und "Trainiertes Parken" ? So wie ich das jetzt verstanden hab ist das "Intelligente Parken", "Trainiertes Parken" und auch der "Automatische Spurwechsel" nur bei den Leuten aktuell drin die das "Parken Basic" bestellt haben. Die Leute die "Parken Plus" bestellt haben müssen etwas länger warten und bekommen dann das was sie bestellt haben. Aber wenn bei dir tatsächlich die 12 Sensoren verbaut sind, ist Hardwaretechnisch eigentlich alles an Board was man braucht.