Beiträge von e-UP!Driver

In naher Zukunft gibt es wohl ein paar mehr Enyaq-Besitzer im Nord-Westen. Ich hatte gestern eine Tagesreise nach Emden über die A27, A28 und A29. Auf der Hin und Rückreise habe ich 7 (sieben) Autotransporter Richtung Norden gesehen die mindestens 1-2 Enyaqs geladen hatten. :) :thumbup:

Es kann natürlich auch sein das die Teilweise nach Emden zum verschiffen transportiert wurde, aber ich weiß nicht ob die dann einzeln auf Autotransportern dahin gebracht werden.

Wie geht denn das mit der geschenkten ersten Ladung? Ich hab mich da gestern mal angemeldet...aber von einer ersten Ladung gratis kann ich nix sehen.

Was aktuell bei Bonnet noch funktioniert ist, das man ein Referral Code eines Bestandskunden beim Registrierungsprozess eingibt. Dann bekommt man 15£ (ca. 17,55€) Startguthaben geschenkt. Damit könnte man sich das 50kWh Paket für 18€ buchen und braucht nur 45cent selbst bezahlen. Oder man bucht das 120kWh Paket, dann muss man zwar 24,45€ dazu bezahlen, aber das entspricht dann einem kWh Preis von ca. 20 cent

Das wäre jetzt auch meine Frage: Ab wann genau gilt das eine Jahr kostenloser PowerPass? Ich hab meinen Enyaq am 01.07.2022 übernommen. Ich hab im Oktober 2021 noch die "erhöhte Ladeleistung" kostenpflichtig mitbestellt und habe somit auch das ein Jahr Powerpass ohne Grundgebühr mit drin. Ich habe allerdings den Powerpass noch nicht aktiviert. Da ich nicht viel auswärts lade und aktuell noch die Bonnet-App nutze mit der ich ja noch günstiger als mit dem Powerpass an Ionity laden kann, hatte ich bislang noch keinen Bedarf für den Powerpass. Ich war der Meinung das die 12 Monate ohne Grundgebühr ab der Aktivierung des Tarifs und nicht ab Erstzulassung gelten. Oder stimmt das nicht?

ich habe 2 Mails bekommen... einmal "Bestätigung über den Eingang des Antrages..." gleich nach Antragsstellung und 3h später die "Eingangsbestätigung zum Online-Antrag" mit der pdf. Wie hast du dich bei der BAFA angemeldet? Bei "hohen" Anmeldungen brauchst du die "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben" nicht hochladen...siehe hier .

Ja, ich weiß. Aber ich hatte mich ganz konventionell ohne "BUND" angemeldet, von daher muss ich das unterschriebene Dokument "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben" hochladen. Ich hab gerade tatsächlich die Mail mit dem PDF und der Vorgangsnummer erhalten. Hat bei mir also 2 Tage gedauert. Eventuell hatten die Serverprobleme. Naja, zu mindestens wurde ich nicht vergessen ;)

Die Vorgangsnummer habe ich nach ca. 20min (abends um 20 Uhr!) in einer eMail mit dem Betreff "Eingangsbestätigung" bekommen.

Die Nummer war dann in einer angehängten PDF "versteckt"

Ja, so kenne ich das auch, daher hab ich mich gewundert warum ich noch nichts bekommen habe. Im Spam-Ordner ist auch nichts. Ich gehe eigentlich davon aus das das ganze automatisiert erstellt und verschickt wird.

Ich muss ja jetzt noch "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben" hochladen. Dazu benötige ich eine Vorgangsnummer, die ich wiederum per Mail erhalten soll. Als ich vor zwei Jahren mal einen BAFA Antrag gestellt hab, habe ich die Mail mit der Vorgangsnummer sofort bekommen nachdem ich die Eingangsbestätigung bekommen habe. Dieses mal hab ich noch nichts bekommen. Wie lange hat das bei Euch gedauert?

Ich will gerade meinen BAFA-Antrag fertig machen und die Unklarkeit der benötigten Unterlagen macht mich gerade fertig. Also folgende Dokumente habe ich:

PrivatLeasing-Bestellung

PrivatLeasing-Bestätigung

Rechnung

Ein Dokument auf dem "Leasing-Vertrag" steht habe ich nicht

Auf der Privatleasing-Bestellung steht z.B. drauf: "Skoda Enyaq IV60"; Leasingdauer; Monatsrate aber weder irgendein Preis noch das Modelljahr (also ob es auf der BAFA-Liste ein "ENYAQ iV60" oder ein "ENYAQ iV 60 (ab MJ22.2)" ist)

Auf der PrivatLeasing-Bestätigung steht keine weiteren relevanten Daten drauf die nicht auch schon auf der PrivatLeasing-Bestellung drauf stehen.

Auf meinem Leasing Angebot vom Händler und auch auf der ursprünglichen Konfiguration steht bei mir ein Fahrzeug Grundpreis von 38.850€ (Brutto), was einem Nettogrundpreis von 32.647,06€ entspricht. Das ist auch der Betrag der auf der aktuellen BAFA-Liste hinter dem "Skoda Enyaq IV60" steht.

Bafa.JPG

Auf meiner Rechnung, die ich bei der Übergabe erhalten habe steht kein Grundpreis drauf.

So wie ich das hier aus den Beiträgen rausgelesen habe, brauche ich die Rechnung auch nicht einreichen.

Ich vermute jetzt mal das ich beim Antrag also den "Skoda Enyaq IV60" auswählen muss und nicht den "ENYAQ iV 60 (ab MJ22.2)", da dieser zumindest dem Preis meiner Konfiguration und dem was ich bestellt habe entspricht.

Jetzt muss ich ja drei Dokumente hochladen die folgendermaßen gekennzeichnet sein müssen:

- verbindliche Bestellung

- Leasingvertrag

- Kalkulation der Leasingrate

OK, die "verbindliche Bestellung" hab ich, abgehakt.

den "Leasingvertrag" hab ich nicht. Soll ich das die Leasing-Bestätigung hochladen, obwohl die eigentlich keine relevanten Informationen enthält?

Eine explizite "Kalkulation der Leasingrate" hab ich auch nicht. Ich hab nur die Bestellung wo der Betrag drauf steht. Eine Kalkukation ist das aber nicht wirklich. Ich würde da dann einfach die "Bestellung" nochmal hochladen auch wenn es keinen Sinn macht.

Kommt das so in etwa hin?

Wo müssten die Sensoren denn sitzen?

Vorn im vorderen Bereich des Radlauf, und hinten seitlich in der unteren Schürze. Aber auf jeden fall zur Seite hin. Insgesamt müssten 12 Sensoren verbaut sein.

Siehe hier: