Ich will gerade meinen BAFA-Antrag fertig machen und die Unklarkeit der benötigten Unterlagen macht mich gerade fertig. Also folgende Dokumente habe ich:
PrivatLeasing-Bestellung
PrivatLeasing-Bestätigung
Rechnung
Ein Dokument auf dem "Leasing-Vertrag" steht habe ich nicht
Auf der Privatleasing-Bestellung steht z.B. drauf: "Skoda Enyaq IV60"; Leasingdauer; Monatsrate aber weder irgendein Preis noch das Modelljahr (also ob es auf der BAFA-Liste ein "ENYAQ iV60" oder ein "ENYAQ iV 60 (ab MJ22.2)" ist)
Auf der PrivatLeasing-Bestätigung steht keine weiteren relevanten Daten drauf die nicht auch schon auf der PrivatLeasing-Bestellung drauf stehen.
Auf meinem Leasing Angebot vom Händler und auch auf der ursprünglichen Konfiguration steht bei mir ein Fahrzeug Grundpreis von 38.850€ (Brutto), was einem Nettogrundpreis von 32.647,06€ entspricht. Das ist auch der Betrag der auf der aktuellen BAFA-Liste hinter dem "Skoda Enyaq IV60" steht.
Bafa.JPG
Auf meiner Rechnung, die ich bei der Übergabe erhalten habe steht kein Grundpreis drauf.
So wie ich das hier aus den Beiträgen rausgelesen habe, brauche ich die Rechnung auch nicht einreichen.
Ich vermute jetzt mal das ich beim Antrag also den "Skoda Enyaq IV60" auswählen muss und nicht den "ENYAQ iV 60 (ab MJ22.2)", da dieser zumindest dem Preis meiner Konfiguration und dem was ich bestellt habe entspricht.
Jetzt muss ich ja drei Dokumente hochladen die folgendermaßen gekennzeichnet sein müssen:
- verbindliche Bestellung
- Leasingvertrag
- Kalkulation der Leasingrate
OK, die "verbindliche Bestellung" hab ich, abgehakt.
den "Leasingvertrag" hab ich nicht. Soll ich das die Leasing-Bestätigung hochladen, obwohl die eigentlich keine relevanten Informationen enthält?
Eine explizite "Kalkulation der Leasingrate" hab ich auch nicht. Ich hab nur die Bestellung wo der Betrag drauf steht. Eine Kalkukation ist das aber nicht wirklich. Ich würde da dann einfach die "Bestellung" nochmal hochladen auch wenn es keinen Sinn macht.
Kommt das so in etwa hin?