Beiträge von e-UP!Driver

in einem Video von Nextmove wurden diese Funktionen bei einem ID.4 getestet. Die Fähigkeiten beim parken sollte dann beim Enyaq identisch sein.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich würde gern mal wissen ob der Enyaq auch den im Video gezeigten "Automatischen Spurwechsel" kann. Also Hardwaretechnisch sollte dann mit den seitlichen Sensoren ja alles an Board sein.

Ich glaub das waren nur 80er....hab zumindest von keinem 60er mit PLA gelesen.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen das auch nochmal unterschieden wird. Außerdem hat CChris auch einen 60er mit "Parken Basic" bekommen wo die zusätzlichen Sensoren verbaut sind.

Gibt's hier noch mehr 60er mit "Parken Basic" die ein Upgrade auf Parkfunktionen "Intelligentes Parken" und "Trainiertes Parken" bekommen haben?

Eben hat mich mein Händler angerufen. Mein Enyaq wurde abgeladen und steht auf dem Hof. Ich fahre nachher hin um die Vollmacht für die Zulassung zu unterschreiben. Der Wagen soll dann zum 1. Juli zugelassen werden. Mal schauen wann ich ihn dann mitnehmen kann.

Ich hab ihn auch gleich gefragt ob beim meinem Enyaq die 12 Sensoren für die Parkassistenten verbaut wurden, aber davon weiß er nichts. Eventuell kann ich nachher selbst mal einen Blick auf den Enyaq werfen und nachschauen.

Wurden bei den, in der letzten Zeit, ausgelieferten Enyaqs mit "Parken Basic" grundsätzlich die 12 Sensoren verbaut oder auch nur sporadisch?

Mit den 60er geht richtig waa vorwärts .

Vielleicht haben sie mehrere Container voll 60er Akkus bekommen.

Die Akkus werden bei Skoda in Mlada Boleslav selbst bestückt und gebaut. Aber in den 50er und den 60er kommen andere Module als in den 80er.

Es gibt zwei verschiedene Grundtypen von MEB Batterie-Modulen (s = Anzahl der Zellen in Serienschaltung, p= Anzahl der parallelen Stränge):

In der 55kWh- und 62kWh-Variante sind es die 12s2p-Module
    50er: 8 * 12 * 4,16V = 400V
    60er: 9 * 12 * 4,16V = 450V

In der 82kWh-Variante sind es die 8s3p-Module
    80er: 12 * 8 * 4,16V = 400V

die 60er haben also auch eine höhere Spannung.

Hallo allerseits,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme bei der Routenplanung mit "A Better Route Planer". Ich gebe Startpunkt und Ziel ein, drücke auf den blauen "Knopf", der fängt an sich ein paar Mal zu drehen, bleibt wieder stehen und es passiert nichts. Es wird keine Route und keine Ladestops geplant. Ich hab es die letzten Tage an verschiedenen PCs und am Handy in der App probiert. Zuerst bestand das Problem nur am PC, jetzt geht es auch in der App nicht mehr. Hab schon versucht die Einstellungen zurück zu setzten und andere Start und Ziele probiert. Ich bekomme keine Routen mehr geplant. :/