Beiträge von e-UP!Driver

    Mit den 60er geht richtig waa vorwärts .

    Vielleicht haben sie mehrere Container voll 60er Akkus bekommen.

    Die Akkus werden bei Skoda in Mlada Boleslav selbst bestückt und gebaut. Aber in den 50er und den 60er kommen andere Module als in den 80er.

    Es gibt zwei verschiedene Grundtypen von MEB Batterie-Modulen (s = Anzahl der Zellen in Serienschaltung, p= Anzahl der parallelen Stränge):

    In der 55kWh- und 62kWh-Variante sind es die 12s2p-Module
    50er: 8 * 12 * 4,16V = 400V
    60er: 9 * 12 * 4,16V = 450V


    In der 82kWh-Variante sind es die 8s3p-Module
    80er: 12 * 8 * 4,16V = 400V


    die 60er haben also auch eine höhere Spannung.

    Hallo allerseits,


    ich habe seit ein paar Tagen Probleme bei der Routenplanung mit "A Better Route Planer". Ich gebe Startpunkt und Ziel ein, drücke auf den blauen "Knopf", der fängt an sich ein paar Mal zu drehen, bleibt wieder stehen und es passiert nichts. Es wird keine Route und keine Ladestops geplant. Ich hab es die letzten Tage an verschiedenen PCs und am Handy in der App probiert. Zuerst bestand das Problem nur am PC, jetzt geht es auch in der App nicht mehr. Hab schon versucht die Einstellungen zurück zu setzten und andere Start und Ziele probiert. Ich bekomme keine Routen mehr geplant. :/

    @Cedes Binz Hallo…ich will hier keine negativen Vibes. Die Karre wird nächste Woche gebaut haben Olga und Händler gesagt 🤘😉


    Zumal sie bei mir den PLA fest eingebucht haben. Das würden sie wohl nicht machen und kommunizieren wenn der Bau noch nicht fest geplant ist.

    Ich hab von meinem Händler sogar die Aussage das meiner auf schon dem Weg nach Deutschland ist und eventuell nächste Woche da ist. Ich halte aber trotzdem erstmal die Füße still (auch wenn's schwer fällt ;) ). Die offizielle "Blau-Meldung" gebe ich erst wenn ich meinen Enyaq vom Hof des Händlers fahre 8o . Es besteht ja noch die Möglichkeit das er mich mit einem anderen Enyaq-Kunden verwechselt hat =O .

    Meldet sich Diana/Olga/Hana/etc. automatisch, wenn sich etwas ändert, oder muss man da regelmäßig hinschreiben? (Ich will die nicht nerven, die haben sicher besseres zu tun...)

    Ne eigentlich nicht, denn das ist genau deren Job. Olga, und vermutlich auch ihre Kolleginnen, arbeiten für den Personaldienstleister Adecco, die wiederum von SKODA beauftragt wurde um Kundenanfragen zu bearbeiten. Wie sinnvoll es ist da nachzufragen muss sich jeder selbst beantworten, Wenn man nicht gerade die Antwort kommt das das Fahrzeug schon Produziert wurde und auf dem Weg ist, kann man auf die Aussagen vermutlich auch nicht sehr viel geben. Wahrscheinlich gar nicht mal mit böser Absicht, die können dir nur das sagen was im System steht. Selbst wenn man die Aussage bekommt das das Fahrzeug nicht eingeplant ist oder erst für nächstes Jahr, bedeutet das gar nichts. Mit so einer Info macht man sich doch nur verrückt. Deshalb hab ich da auch noch nicht angefragt, weil die die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das ich eine Antwort bekomme die ich nicht hören will.