Das habe ich tatsächlich gestern probiert, bin auf 21 kWh/100km runter. Dann komme ich auf theoretische 350km Reichweite.
Beiträge von ppsquare
-
-
Mein Schnitt ist aktuell 23,0kWh/100km. Und ca. 330km bei 100% -> 0%.
Ich fahre allerdings zu 80% Autobahn mit konstant 130km/h und war noch auf Winterreifen.
Aber über 380km Reichweite (100 -> 0%) bin ich in jeglicher Konstellation NIE gekommen. Skoda sagt, daß ist alles im normalen Bereich. Naja.
-
Alles anzeigen
mein Enyaq ist ähnlich alt und hat daher bis jetzt ähnlich viele unterschiedliche Jahreszeiten durchgemacht.
Von daher ist der Gesamtverbrauch ab Auslieferung einigermaßen vergleichbar.
Mein Langzeitverbrauch ab Auslieferung liegt bei rund 16,5kWh/100km
Du hast aufgrund deines Langzeitverbrauchs von 22,1kWh/100km schlichtweg ein deutlich anderes Fahrprofil als ich und fährst im Schnitt vermutlich deutlich schneller.
Im der Anfangszeit waren eher sommerliche Verhältnisse und daher ist der Durchschnittverbrauch in dieser Zeit i.d.R. geringer, als im Winterhalbjahr.
Ja, das Fahrprofil ist sicher anders. Aber ich verlgeiche Sommer zu Sommer. Und da habe ich auf der Autobahn bei konstant 130 km/h anfangs 19 kWh/100km verbraucht, jetzt eher 24 - 25. Das ist schon deutlich anders.
-
Außentemperatur 8°C, aber bei 20°C ist da kein grosser Unterschied.
Reichweite 100 - 0 % ca. 310 - 320 km.
Durchschnittsverbrauch seit Auslieferung 22,1 kwh/100km
Allesinallem doch mehr Verbtquch als erhofft, und ich bin der Meinung, dass er im ersten halben Jahr einges weniger verbraucht hat.
-
Zur Info: die Werkstatt hat das komplette Kunstoffteil, also quasi das Dreieck - getauscht - auf Garantie. Hätte ca. 100€ gekostet.
-
Also ich habe das Problem seit gut einem Jahr:
Ich habe diverse USB C Sticks, Dateiformate, Formatierungen etc getestet. Ohne Besserung.
Beim Abspielen von mp3s über die Ordnersturktur und abstellen des Autos für mind. 15-30min. startet die Musik vom ersten Song des Ordners neu, oder springt wahlweise auf den nächsten.
Zusätzlich habe ich sehr oft ein "stottern" bei den ersten 1-2 Sekunden von Songs. Egal welches Lied.
Das ist unglaublich nervig. Ich habe das alles auch per Video festgehalten, aber drei Werkstätten haben hier schon mir den Schultern gezuckt ohne etwas zu ändern. Skoda Deutschland verweist auf die Händler.
-
Kann man so eine Zierleiste eigentlich selbst kaufen? Google suxhe war hier leider nicht eefolgreoch.
Das anbringen traue ich mir schon selbst zu. Ist ja im Grunde doppelseitiges Klebeband.
Meine Leiste ist offenbar in der Autowäsche abhanden gekommen, vermute ich.
-
Nach knapp einem Jahr Nach Antragstellung und 9 Monaten in dem Rechtsreferat des BAFA (und nachdem ich einen Anwalt beauftragt habe), gab es jetzt eine Antwort: ich habe das Modell 23.2 erhalten und liege damit über der Schwelle des Nettolistenpreises. Dass ich Bestellung und Vertrag über das Modell des Jahres 2022 abgeschlossen habe, ist offenbar nicht relevant. Gut, dass der Anwalt bereits aktiv ist.
-
Ich verstehe hier den Zusammenhang mit dem gapless nicht.
Spiele ich einen Titel ab, läuft er ganz normal, spiele ich mehrere Titel hinternehmer ab (zb ein ganzes Album, ich rede übrigens von Studioalben nicht live Alben und auch nicht von einem "fließenden" Übergang von einem Track zu dem nächsten, bei dem gapless Sinn machen würde), stottert die Titel wahllos beim Wechsel von einem zum anderen. D.h. es tritt manchmal auf, manchmal nicht.
-
Was ich sagen kann: es liegt nicht daran ob SSD oder USB Stick und es liegt auch nicht an den Dateien. Der Fehler taucht mal auf und mal nicht. Egal bei welchem Song.