Es gibt einen bestätigten Termin im (Händler) System. Ein verbindlicher Liefertermin ist etwa anderes!
Zum sortieren: es gibt
- einen unverbindlichen Leifertermin (ULT)
- einen bestätigten Termin
- einen verbindlichen Liefertermin
?
Es gibt einen bestätigten Termin im (Händler) System. Ein verbindlicher Liefertermin ist etwa anderes!
Zum sortieren: es gibt
- einen unverbindlichen Leifertermin (ULT)
- einen bestätigten Termin
- einen verbindlichen Liefertermin
?
Es dreht sich nicht um den ULT!!! Es gibt einen bestätigten Termin im Skoda System und der ändert sich nicht und hat auch nichts mit dem finalen Liefertermin zu tun! Frag deinen Händler!
Mein Händler sagte mir, dass es für meinen Enyaq (Kauf, kein Leasing) KEINEN verbindlichen Liefertermin gab/gibt.
🤔Alternativ könnten Sie ja den Enyaq einfach dieses Jahr liefern. Wäre ich auch nicht böse😂🙈
Das ist aber mal eine völlig abwegige Alternativlösung 😄
Zum Thema "Skoda übernimmt die Differenz zur BAFA-Prämie in 2023 bei verbindlichem Liefertermin in 2022" habe ich zwei Fragen:
1. Ist das schon offiziell?
2. Thema "verbindlicher Liefertermin": Ich habe in meinem Autohaus deshalb nachgefragt - Aussage Autohaus: Es gab für meine Bestellung nie einen verbindlichen Liefertermin seitens Skoda (nur einen ULT). Ist das korrekt, dass es gar keinen verbindlichen Liefertermin geben MUSS?
es gab auch schon Leute die hatten garkein Einplanung und der wagen stand plötzlich auf dem Hof
Aber für ne Einplanung ist es bei dir nach nur 9 Monaten auch noch etwas früh.
Ich bin es halt (aus meinem Beruf) gewohnt, dass Lieferanten ein Lieferdatum angeben. Ob das gehalten wird, ist eine ganz andere Frage ![]()
Oder normal?
Ich habe jetzt nach einem Jahr das 1 Mal eine Einplanung bekommen.
Oder wäre es dir persönlich lieber, wie andere alle 4 Woche eine andere Einplanung mitgeteilt zu bekommen, um sich dann darüber aufregen zu können?
Ehrlich gesagt würde ein Termin, auch wenn er sich immer wieder nach hinten schiebt, auf mich professioneller wirken ![]()
Am Ende ist das tolle Prognose Tool hier um Forum immer noch die genaueste Lösung.
9 Monate nach Bestellung kann mir mein Händler noch keinerlei Information über eine Einplanung geben. Das ist eigentlich ziemlich arm.
bestellt 12/2021 / ULT 08.2022 / ... KW45.2022 (4.8.22) > KW03.2023 (5.9.22) ...
wenn jetzt jeden Monat 2 Monate dazukommen, gibt es keinen Grenzwert
(will mich gar nicht beschweren, bei wem auch? Nur zur Info...)
Ich habe fast zur gleichen Zeit bestellt (ULT war am Anfang 09/2022) und mein Autohaus schafft es nicht, mir IRGENDEINEN Termin zu nennen...
Ist die Frage, was besser ist ![]()
Korrekt
Und an die Kommissionsnummer kommt man auch über den Händler, wenn Skoda.cz den per email nicht rausgeben will?
Danke schonmal für die Hilfe ![]()
Nur nochmal zum Verständnis: die Bestellnummer hat mit der Kommissionsnummer nichts zu tun, richtig?
Ich hatte im Juli mal bei Olga nach der Kommissionsnummer über die Bestellnummer angefragt, daraufhin kam nur eine abwehrende Antwort, dass ich mich an den Händler wenden soll.