Screenshot_2023-12-21-19-48-26-775_com.android.chrome-edit.jpg
Die zwei Mal die ich es versucht hätte wollte die App nicht. Antwort gab's auch nicht auf die Problemmeldung.
Naja, Werbung kann man so nicht für sich als "Zahlungsanbieter" machen...
Screenshot_2023-12-21-19-48-26-775_com.android.chrome-edit.jpg
Die zwei Mal die ich es versucht hätte wollte die App nicht. Antwort gab's auch nicht auf die Problemmeldung.
Naja, Werbung kann man so nicht für sich als "Zahlungsanbieter" machen...
Den sperrigsten Isofix Sitz auf den Beifahrersitz könnte noch helfen. Hinten wirds mit Isofix immer zu eng. Unsere sind zum Glück so groß dass sie hinten zu dritt Platz haben.
Dass es kein Auto gibt stimmt so nicht:
Im Kia EV9 hab ich alle 4 wunderbar untergebracht. Auf einen vollen L&K fehlen da nur ein paar Tausender. Ich warte jetzt noch bis der GT in die Nähe von 65k rückt.... 73k war das beste Angebot bis jetzt. Ich hab aber unmissverständlich mit der BYD Tang Fahne gewedelt. Wenn die Verkäufe weiter einbrechen wird das mit ner Tageszulassung oder dem Vorführer bald erreicht sein.
Ersten: Widerrufsbelehrungen in den AGB sind afaik unzulässig.
Zweitens: Auch wenn Händler das gerne anders sehen, ist es halt doch oft ein Fernabsatz:
Widerruf eines im Fernabsatz geschlossenen Kfz-Kaufvertrags | AutoKaufRecht
ach und § 312g II Nr. 1 BGB gilt nicht für ein "normal" konfiguriertes Auto.
Es ist aber kompliziert wie wann welcher Vertrag dann wirklich geschlossen wurde:
siehe auch: Rücktritt vom Autokauf im Internet | Rechtsanwalt Florian Wehner (kanzleiwehner.de)
Aber da hilft wirklich ein Rechtsbeistand, wenn keine gütliche Einigung abzusehen ist... (oft reicht schon das erste Schreiben
)
Soweit zum gefährlichen Halbwissen...
das nenn ich Winterreichweite:
Das wird teuer am Leasingende...
Wie viele KM waren noch mal Kulanzmäßig enthalten?
Lichblick bietet den Wärmepumpentarif jetzt günstiger an als vor einem Jahr... muss keiner verstehen, sonst wäre der zweite Zähler auch rausgeflogen. Bei jetzt noch 400 Euro Differenz behalt ich ihn noch ein Jahr.
Mal schauen wann Bayern mehr für die Netze zahlen darf - dann ist's hier mit dem "Billig"-Strom auch vorbei.
PV gibt's erst wenn sich der Solateur mal melden würde, aber der hat wohl wegen Reichtum und/oder Mitarbeitermangel geschlossen und den anderen Bastelbuden trau ich hier nur bedingt. Aber der Nachbar wartet auch schon zwei Jahre auf ne WB die PV-Überschussladen kann und ich hab ja erst Ostern 22 angefragt...
hier noch viel schlimmer:
Dann halt wieder zurück zum alten Anbieter:
kann ich so nicht nachvollziehen. Ich hatte die Privat Leasing Bestätigung 5 Tage nach Bestellung (11.2021) vorliegen, und das Auto kam erst Mai 2023 und wurde durch mich zugelassen. Aber kann ja jetzt auch anders sein obwohl ich nicht wüsste was das mit der Rechnung und der ZLB zu tun hat... (ausser der Leasingvertrag kommt tatsächlich erst mit Zulassung zustande?)
Meine Dokumente sahen aus wie die im Bafa Beispiel...
Privatleasing Bestellung und Privatleasing Bestätigung. Zusätzlich gab's noch eine Eingangsbestätigung vom Autohaus und eine Bestätigung der abschließenden Bearbeitung vom Autohaus.
Einfach mal Im AH fragen, die haben bestimmt auch die Bestätigung....
Hier:
Abdeckung zum Cockpit im Fussraum Fahrerseite fehlt - Standard beim Enyaq?
Ist ja noch gar nicht soooo lange her... ![]()