Mehr Oompa Loompas haben schon immer geholfen!!1!1!!
Beiträge von Spencer_
-
-
Ok. ich habe gerade mal nach "Übergabeinspektion" gesucht, aber nur sehr viel zum Transportmodus und so gefunden. Nichts zu einer Anweisung über die Ladung des Fahrzeugs ......
-
Bei check24 und Konsorten ist yello übrigends nicht vertreten, musst mal auf der Webseite schauen ob die auch bei dir verfügbar wären.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Wenn man so Hochpreisanbieter will muss man halt in den Vergleichsportalen nur weit genug runterscrollen…

Alle sind bestimmt nicht vertreten, das ist richtig. Besonders bei den Versicherungen fehlt bspw. regelmäßig die HUK - wenn‘s halt keine Provision gibt ist die Motivation die zu listen recht gering…
Sonst halt die Filter ausgiebig nutzen und so Sachen wie Boni nicht einrechnen lassen…
-
Normalerweise reicht bei Volkswagen die Leasingbestellung und die Bestätigung. Die beiden Dokumente hochladen und das war’s. Kalkulation der Leasingrate kommt direkt von VWFS an das BAfA.
Das hat bei mir gereicht. Du kannst aber direkt bei VWFS anrufen - oder schreiben, brauchst nur deine Vertragsnummer.
Kann aber auch sein dass das bei einem Bestandsfahrzeug anders ist…
-
Meine Frau war‘s die die E-Kiste wollte… kann hier also nicht mitreden…
-
ob es nur an den Felgen liegt, dass die optional bestellbaren Regulus teurer sind, würde ich nicht unbedingt unterschreiben. Die 2021 damit verknüpften "Seal"-Reifen, könnten auch zu dem erhöhten Preis führen.
Wenn Proteus keine Seal sind, könnte es auch nur der Mehrpreis der Reifen sein.
Dann wäre die Frage ob dich Seal besser gestellt hätten als Proteus mit Tire Mobility Kit.

Kannst ja fragen ob es Proteus mit Seal Reifen sind…
-
Normalerweise müssen "kleinere" Änderungen akzeptiert werden, siehe Verkaufsbedingungen...
Was "kleiner" ist, kann diskutiert werden. Wie schon angemerkt wurde, waren Regulus damals aufpreispflichtig - hier PL 2021:
und PL 2022-09:
Änderungen zu einer Minderausstattung sollten also zumindest erstattet werden, da dich der Händler in dem Fall nicht schlechter stellen darf.
Hast du keinen Aufpreis bezahlt - weil inzwischen Regulus glaube ich Standard ist (leider geht weder Typ noch Bestellzeitpunk aus der Frage hervor) wäre das wieder anders und würde mMn unter die zu akzeptierenden Änderungen fallen, siehe VB.
-
-
Nur ein paar Tage, aber das war bei meiner nur sehr dezent, hat nicht wirklich gestört. Kann aber auch am Kärcher liegen, hab gleich mal den halben Garten transportiert.
-