Beiträge von A66

    Ich lese schon lange in diesem Faden mit und versuche die Beiträge einzuordnen.

    Alle haben ihren Enyaq geleast, finanziert oder bar bezahlt. Wer hat in seinem Kaufvertrag den Passus, das er ein Recht auf ein neues Update hat. Ich habe nichts darüber in unseren Unterlagen gefunden und auch niergendwo......außer in der Werbung und in einem Verkaufsgespräch. Für mich also eine Info, die ich rechtlich nicht einfordern kann.


    ...

    Ja da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Und jetzt kommt das Aber....


    Skoda hat nach diversen Updates von HW & SW das Auto "angepasst". Einiges hat sich auch verbessert, den Punkt muss man auch machen.

    Im Falle der Akkukonditionierung kann man das aber auch als Rückschritt anschauen. Je nachdem wo der Fokus liegt, bei einigen halt auf Reichweite, bei anderen auf Ladegeschwindigkeit.

    Ich habe also durchaus Verständnis wenn einige sagen ok ihr nehmt uns die ursprüngliche Einstellung weg, dann erwarte ich aber eine verbesserte Version. Eben diejenigen die den Fokus auf Ladegeschwindigkeit haben.


    Ich war von Skoda immer begeistert, bin einige Superb Generationen nacheinander gefahren. Die haben immer das gemacht was sie sollen. Sie haben super(b) funktioniert und waren immer simply clever.


    Das der Eny Kinderkrankheiten hat, geschenkt, war mir klar, hatten und haben andere auch. Aber ich dachte Skoda bekommt das hin, die lassen keinen im Regen stehen. Und das sie es hinbekommen sieht man an den neueren Fahrzeugen.


    Was ich mir wünschen würde? Eine klare Aussagen, Leute wir bekommen das bei den "alten" Enys technisch nicht hin, aber die ursprüngliche Konditionierung ist per Software Schalter wieder da, du kannst wählen.

    Reichweite oder Ladegeschwindigkeit.


    So einfach.

    Der Thread Titel müsste nicht zwingend geändert werden, man müsste nur im Hinterkopf behalten, dass jeder Vorschlag hier nicht zwingend auch die eigene Alternative darstellen muss.


    Ich freue mich über jede Idee, auch wenn es nicht (heute) meine Alternative ist. Anforderungen können sich ja auch ändern.

    Korrekt. Nicht alles, was als "Alternative" gepriesen wird, ist auch eine. Trifft auch für BEV zu. ;)


    Übrigens, ich kann das Wort "alternativlos" so überhaupt nicht leiden. Es gibt immer Alternativen. Wenn die nun einmal nicht machbar oder akzeptabel sind, dann sind es immer noch Alternativen... :S

    Ist "die" Alternative nicht immer subjektiv? Ich definiere meine Anforderungen, danach wähle ich ein Fahrzeug. Daraus folgt, was für mich eine Alternative ist kann, muss aber nicht für den Nächsten eine Alternative sein.

    Dann müssen wir uns nur noch um die Kirchen und Landesgrenzen kümmern und John`s Imagine wäre war.


    Aber auch dann findet die Menschheit wieder was worüber es sich streiten lässt.


    ... You may say I'm a dreamer
    But I'm not the only one ...