Beiträge von A66

😂 Für was braucht ihr eigentlich immer euer Navi. Wisst ihr nicht mehr wo ihr wohnt 😂

Ich könnte mich jeden früh wechwerfen wenn ich in den andern Autos sehe das dass Navi immer mitläuft.

Naja, es soll Leute geben die nicht nur jeden Tag von Zuhause ins Büro und zurück fahren.

Bei mir ist das eher keine Frage von kenne ich mich aus oder nicht, viel eher eine Frage von der Stecken Länge. Die Strecke von meiner Haustür nach Kiel (ca. 1000 km) kenne ich ganz gut. Trotzdem werde ich gerne über Staus und mögliche Umfahrungen informiert.

Frag mich grad, wann die EU wohl das Verbrenner-Aus für Militärfahrzeuge beschließt.

Kriegsparteien, die danach weiter Verbrenner aufs Schlachtfeld führen, werden auf Verstoß gegen das Kriegsvölkerrecht angeklagt... 🫠

Vergiss bitte nicht die Möglichkeit von E-Fuels zu erwähnen, wir wollen doch technologieoffen bleiben. (Ironie off)

Achtung Ironie:

"Endlich, die Bundeswehr führt klimaneutral den Leopardyaq ein. Mit seiner RMB-Plattform, auf der ebenfalls der Eurofighter S-Plaid und die 2022 vorgestellte E-Fregatte Seeteufel iV (ist noch MJ 2023) 80000xx basieren, leisten die deutschen Hersteller nicht nur einen entscheidenden Beitrag für den umweltfreundlichen Verteidigungsfall, sondern bieten sowohl den Soldatinnen und Soldaten ein besseres berufliches Image als auch gefechtsnahen Anwohnerinnen und Anwohnern ein markant ruhigeres Geschehen."

Danke für die Panzer-Diskussion!

:D :D :D

Ich warte schon auf die ersten HPC in Feld und Wald sowie auf Seezeichen Tonnen und Flugzeughangars. Dann noch die zivile Nutzung zulassen und aller unsere Ladeprobleme sind vorbei. :) :) :)

Hab mich gerade mal ins Auto gesetzt. Noch vor dem Einschalten der Zündung kam ganz kurz die Meldung, dass das Auto noch lädt. Merkwürdig nur, dass ich noch nicht mal ein Ladekabel angeschlossen hatte ?(

Die Fehlermdung in der App ist aber nach wie vor da.

Hatte ich vor langer Zeit , so die ersten Monate nach Abholung auch ab und zu. War dann aber irgendwann wieder weg. War es das erste Mal oder ist es schon öfter vorgekommen.

Wenn es öfter kommt würde ich den Weg zur Werkstatt antreten.

Grundsätzlich machte es ja Sinn den Motor im Stand zu stoppen, genau wie der Kraftstoffstopp beim Schub. Das S&S System hat mich trotzdem immer genervt. Weil zur Diesel (oder, und DSG) Gedenkminute nun noch mehr Zeitverzögerung kam. Und das Problem war ja eher nicht der Motor sondern das AGR System, also Ventil und alles was dahinter kam, diverse Sensoren, KAT etc.

Am Kreisel, und davon habe wir in der CH ausreichend, immer nervig.

Es hilft vor allem die Infotainment Geschwindigkeit im Vergleich zu anderen Fahrzeugen einzuordnen. Ja es gibt schnellere, es ist technisch auch schneller möglich.

Wenn ich keinen Le-Mans-Start hinlege läuft es bei meinen beiden recht flüssig. Meint bis ich aus den Car Ports draussen bin, ok Klick und es ist alles verfügbar.

Wo er wirklich zickt ist bei der Übergabe des Fahrzieles aus der App. Das wird dann auch schon mal einen Tag später. :)

z.B. bei unserm schweizer GoFast, Zitat:

GOFAST veranschlagt in der Regel einen Preis pro Kilowattstunde. Dabei können sich die Preise von Standort zu Standort unterscheiden. Den jeweiligen Preis bei Bezahlung mit Kreditkarte oder mit einer Ladekarte von swisscharge.ch findest Du auf der Standortkarte auf unserer Website oder auf app.gofast.swiss. ....

Die Preise variieren zw. 0.55 und 0.59 CHF/kW je nach Standort.

Trotzdem gehe ich da gerne laden. Die Stationen sind i.d.R. gut gelegen, sauber und funktionieren.