... zumal ja in nicht allzu langer Zukunft für den eigenen Stellplatz die Frage nach der V2G oder V2H Option kommen wird.
Beiträge von A66
-
-
-
Das Skoda-Teil macht vor allem Sinn wenn es kräftig schneit , antaut und friert.
man muss sich keine Gedanken machen das man beim Zuklappen Eis mit einklemmt und irgendwas kaputt macht.
Oder das die Klappe nicht mehr zu geht weil man erstmal das Eis rauskloppen muss.
Und ja....das Skoda-Teil muss man jedes mal einhängen und nach dem Laden wieder rausnehmen.
Ist aber eine Sache von Sekunden.
Ich musste auch nie was "rauskloppen" und bei mir waren schon ca. 20 cm. Schnee auf dem Typ 2 Stecker

-
... oder wahlweise einen Handbesen, dann ist das Ding auch wieder Frei ... und die Nase bleibts auch.

-
Genau So bei mir.
Und mit Haus und Hof kannst Du evtl. eine CEE 3x16A Dose noch gut anderweitig nutzen, Kreissäge, Betonmischer jegliche Handwerker sind auch froh und du sparst dir einen temporären Baustellenanschluss.
-
Leute macht Euch nicht verrückt, ich hatte ohne jegliche Abdeckung weder bei Regen noch Schnee noch Eis Probleme.
Solange der Stecker fest eingesteckt wird, anständig verriegelt, passiert gar nichts. Auch nicht bei Starkregen.
-
Dann ist heute irgenwie alles Coupe.
Du zahlst mehr und bekommst weniger

-
Ich muss es wirklich testen, wie die höhere Geschwindigkeit (Entladen) auf die Batterietemperatur wirkt.
Das wäre sicher interessant, vor allem mit dem Hintergrund, dass bei einer Geschwindigkeit auch der Akku schneller auskühlen könnte. Frage wäre dann: Bringt es was und wenn ja wieviel)

-
Irgendwie schein es da massive Produktionsunterschiede zu geben. Bei meinen beiden reicht es sogar aus, wenn ich etwas mit dem Oberschenkel unten ans Lenkrad drücke.
-
Erfahrung aus den letzten Tagen, Schnee, Eis, Regen...
Kein Problem, die Klappe hat immer funktioniert. Vor dem Schliessen habe ich natürlich evtl. vorhandenen Schnee, Eis etc. entfernt. Die Klappe ging aber immer auf und auch wieder zu.
Etwas vorsichtig sein beim Zudrücken schadet jedenfalls nicht.