Alles anzeigenHallo,
ich bin sehr irritiert über die neuerdings angezeigte Reichweite bei meinem 80er iV:
10 Grad Außentemperatur, Ladung über 11-kW-Wallbox in Garage, errechnete Reichweite bei 80% gerade einmal 280 km. Bei 100 % sind es max. 360 km (eher weniger). Damit ist im Vergleich zum Vorjahr einen deutlicher Abfall festzustellen.
Im Sommer vor einem Jahr hatte ich bei 100 % knapp über 500km Reichweite, im Winter bei ca. 0 Grad waren es bei 100 % mindestens 400 km.
Aktuelle Laufleistung 40.000km, Update Version 3, Ladung hauptsächlich 11-kW-Wallbox.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ist hier ein Punkt erreicht, wo man einen Garantiefall und ggf. Akku-Austausch ansprechen sollte ?
Danke für hilfreiche Antworten.
Gruß, Duracell
Ja die Zahlen sind bei meinem 80er (ohneX) ähnlich. Bei 100% SoC im Winter 380 km im Sommer +/- 100 km mehr. Bin bei etwas mehr als 42k km.
Durchschnittlicher Verbrauch liegt bei mir im Moment morgens höher als abends im Schnitt zw. 21 - 22 kWh
Die 500 km sehe ich eigentlich nie, nur wenn ich äusserst sparsam fahre komme ich im Sommer kurz vor die 500 km.
Also würde ich hier weder einen Defekt noch ein Garantiefall sehen. Ich lasse mich auch von der Reichweitenanzeige nicht mehr beeinflussen, ich schaue eher nach den %.