Beiträge von A66

Alte VW Schiebedach Krankheit.

Gerne auch mal durch die Säuberung beim Freundlichen aus der Wasserkasten Muffe ausgehängt oder / und mit zunehmendem Alter ( der Eny wäre noch zu jung) durch Hitze geschrumpft und damit selbst aus der Muffe gezogen.

Ich bin Schiebedachfan - weiss ja jetzt wo es hakt. :)

Beim Eny dürfte es da aber "nur" im Fussraum nass werden.

Wow, schöne Tour.

Du meinst sicher die Il of Skye (... willst da Skypen?). Wenn von Interesse und je nach Geschmack unbedingt bei Talisker reinschauen. :)

Den habe ich immer in der privaten Vorratshaltung. Ab 10 Jahren (natürlich Alter vom Whiskey nicht von Besuchern :) ) wird es interessant.

Carbost, Isle of Skye IV47 8SR

Es hört sich wie ein Witz an, ist aber ernst gemeint.

Einfach mal anklopfen.

Ich hatte das auch schon, ein paar mal mit dem Zeigefinger beherzt klopfen und drin hat es plötzlich sssssssssüüüüüüüüüdddddddddd gemacht und die Klappe war nicht mehr verriegelt.

Wenn ich ins Ausland will, ist EnBW suboptimal, da nur Roaming möglich und teurer. Hier bietet sich Tesla mit Membership an. Mein Eindruck ist jedoch, dass das Navi die SuC zwar mal ab und zu einplant, aber nicht gut auffindbar sind (tbc.). Weiterer Nachteil ist, dass die Tesla SuC Preise variieren.

Ufux

kleine Anmerkung von mir. Mit der EnBW Ladetarif S, also ohne Zahlung, zahle ich generell 0.65 Euro/kWh an nicht EnBW Säulen, das ist dann immer noch günstiger als der Charge Free von PP.

Eine Voreinstellung im Enyaq auf EnBW bzw. mobility+ gibt es nicht. Ich gehe zumindest in D über Laura, oder via AA gleich in die mobility+ App.

Kann ich so bestätigen. Genau so der Ablauf und die Erfahrungen beim meinem auch 21er iV 80.

Ich verfahre da genau so wie SAXI. Lappen etc. brauche ich da nicht.

Aber trotzdem Dank an Miggedi für die Info & Bilder. Gut zu wissen, dass es funktioniert und durch die Bilder bekommt man eine Vorstellung wie.

Immer wieder komisch wie unterschiedlich wohl offensichtlich gleiche Autos reagieren.

Bei meinem IV 80er habe ich noch nie ein Problem mit der mittleren linken Belüftungsdüse gehabt. Da ist immer schon warme (gefühlt gleichwarme) Luft rausgekommen.

Ebenfalls die Düsen hinten blasen warm raus. Und das bei ECO, mit oder ohne Vorheizung, AC Off.

Auch bei der Vorklimatisierung ist mir weder die Lenkradheizung noch die Sitzheizung mit angesprungen (logischerweise in der App, deaktiviert) .

Genau diesen hatte ich vor dem Wechsel auf den zweiten Enyaq in Clever Ausführung 3 Monate . Denke aber auch, dass der Vergleich zwischen einem 1.0 TSI (Polo Klasse) und dem Enyaq etwas hinkt.

Und ja beim "Beschleunigen" gehen halt die die 3 Zylinder auf Max Leistung. Am Berg ändert sich dann nur noch der Geräuschpegel. :)

Trotzdem, den kann man sehr sparsam fahren und für die Klasse ein schönes Fahrzeug.